Gäste ziehen ins Hotel

Diskutiere Gäste ziehen ins Hotel im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; ...und zwar ziehen u.a. grad wieder einige Faltenwespen (Ancistrocerus oviventris) ins Insektenhotel :daumen: Es herrscht reges Treiben und ein...
  • Gäste ziehen ins Hotel Beitrag #1
Janni
Janni
...und zwar ziehen u.a. grad wieder einige Faltenwespen (Ancistrocerus oviventris) ins Insektenhotel :daumen:

Es herrscht reges Treiben und ein Kampf um freie Zimmer und Betten in "Bate´s Motel", momentan kann ich 3- 4 verschiedene Faltenwespen beobachten,
darunter auch kleiner Schlupfwespenarten die aber kaum vor die Linse zu bekommen sind (zu schnell und hibbelig) :p

Von den Faltenwespen konnte ich schon ein paar Bild vom Einzug machen. Momentan schaffen sie immer wieder Lehmkügelchen an und verbauen sie.....

Der An- und Wegflug ist im knappen Minutentakt, also es kommt jeweils eine Flatenwespe jede Minute mit neuem Baumaterial angeflogen, und das bei
mehreren Zimmern :D

01.jpg

02.jpg

03.jpg

Gruss
JAN

• Gäste ziehen ins Hotel Beitrag #2
Fleissig fleissig sind se, Bild 2 gefällt mir gut .

• Gäste ziehen ins Hotel Beitrag #3
Dieser Taillenumfang einfach unglaublich.
Für mich auch #2:daumen:

• Gäste ziehen ins Hotel Beitrag #4
Toll, wenn Insekten dann das Hotel auch annehmen :daumen::daumen:
Stimmt - die #2 ist es auch für mich :)

• Gäste ziehen ins Hotel Beitrag #5
Vielen Dank :)
Gerade mit Bild 2 hatte ich mal einen völlig anderen Bildschnitt ausprobiert, war mir erst nicht sicher
ob er ankommt....aber so wie es aussieht scheint er zu gefallen obwohl das Hauptmotiv eigentlich
an falsche Stelle platziert ist :p

Manchmal muss man auch mal die gewohnten Regeln brechen :D

Das Hotel ist schon ca. 6 oder 7 Jahre alt, aber erst in den letzten 3 Jahren wird es "angenommen",
vielleicht mussten erst bestimmte Düfte aus dem Holz entweichen oder ausgasen damit es relativ
natürlich riecht :eek:

Gruss
JAN

Thema:

Gäste ziehen ins Hotel

Zurück
Oben Unten