Futterschalen

Diskutiere Futterschalen im Schwarz/Weiss Forum im Bereich Bildbesprechungen; Futterschalen
  • Futterschalen Beitrag #1
Jimyhumulumu
Jimyhumulumu
Futterschalen

comp_Schalen (bwsv).jpg

• Futterschalen Beitrag #2
Gut arrangierte Szene, und s/w passt ganz gut finde ich :)
Hier kommt das Licht von oben, dadurch werden die Schalen nach unten hin immer dunkler,
mit etwas Frontallicht könnte man das vermeiden, es sei denn es war so beabsichtigt ;)

Gruss
JAN

• Futterschalen Beitrag #3
Gut arrangierte Szene, und s/w passt ganz gut finde ich :)
Hier kommt das Licht von oben, dadurch werden die Schalen nach unten hin immer dunkler,
mit etwas Frontallicht könnte man das vermeiden, es sei denn es war so beabsichtigt ;)

Gruss
JAN

Danke.
Mit Frontallicht geht leider das Porzellan-Durchsichtige flöten weil die Glasur unheimlich reflektiert - - auch mit Diffusor.
Nach diversen Blitzeinstellungen - und diversen kaputten Schalen; wer`s mal versuchen will, sollte unbedingt eckige Stäbchen statt halb-runde nehmen und auf Ming-Porzellan verzichten, schont die Nerven und den Hausfrieden ungemein - hab ich mich für den hell-dunkel Verlauf entschieden.
Gruß
Jürgen

• Futterschalen Beitrag #4
Sehr interessantes Arrangement.
Gefällt mir gut und SW passt auch sehr gut.
Eine Idee wäre noch die Stäbchen in die Diagonale zu bringen, sieht bestimmt auch gut aus.
Als Reflektor hätte womöglich eine ca. 60x60cm großes Styroporplatte in ein wenig Entfernung ausgereicht ... :)

• Futterschalen Beitrag #5
Als Reflektor hätte womöglich eine ca. 60x60cm großes Styroporplatte in ein wenig Entfernung ausgereich

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:
Styropor-Platte siehe bitte mein Bild "made in germany" unter Objekte - also weniger das Bild als die Kommentare

ansonsten Danke
Gruß
Jürgen

• Futterschalen Beitrag #6
Diagonale:fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen:
wie meinst du das:fragezeichen:
ich war froh, als die Dinger überhaupt standen

Gruß
Jürgen

• Futterschalen Beitrag #7
Styropor-Platte siehe bitte mein Bild "made in germany" unter Objekte - also weniger das Bild als die Kommentare

ansonsten Danke
Gruß
Jürgen
Na was meinst du wo die Idee mit der Styroporplatte her war? :D:daumen:

Diagonale:fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen:
wie meinst du das:fragezeichen:
ich war froh, als die Dinger überhaupt standen

Gruß
Jürgen

Ich meine damit den Kamerastandort so wählen, dass die Stäbchen von links vorn nach rechts hinten im Bild verlaufen.
So als Idee.

• Futterschalen Beitrag #8
Na was meinst du wo die Idee mit der Styroporplatte her war?

sixt - ich hab ja keine:D
aber gute Idee:klatschen:

So diagonal - hab ich versucht, sieht aber nicht mehr "japanisch" aus; zu räumlich

aber du hast mich da auf eine Idee gebracht:klatschen:

Gruß
Jürgen

• Futterschalen Beitrag #9
Nach vernichtender Kritik:D
hier die Ausbesserung
vorne heller und Diagonalen eingebaut

comp_futter2 (1 von 1).jpg

ich find das Original immer noch "japanischer:D:D:D:D

Gruß
Jürgen

• Futterschalen Beitrag #10
Morgen Jürgen
Ich finde das letzte Bild japanischer, die Stäbchen sehen aus wie die von Geischas in Haare getrage Nadeln ! :)
Allerdings, die erste Variante mit gerade angeordneten Stäbchen ist wie nach Feng Shui regeln gemacht.
Auf jeden Fall sehr schöne Bilder ,gute Idee und die SW paßt perfekt ?!
Schönen Sonntag!
Jan

• Futterschalen Beitrag #11
Danke.
Hast recht - an Geischas hab ich gar nicht gedacht - so ein Futterwerkzeug assoziiere ich immer gleich mit Schweinefleisch süß-sauer. :D

Aber Feng Shui bzw der asiatischen 2 dimensionalen Darstellungsweise war auch mein Grundgedanke

Naja, jetzt hab ich beides :daumen:

Gruß
Jürgen

• Futterschalen Beitrag #12
Mir gefällt das erste Foto ganz ausgezeichnet - gerade auch der Hell-Dunkel-Verlauf.

LG Jens

PS: kann man Dich evtl. dazu bekehren diese unsäglichen Logos rauszuschmeißen? Unnütz und verschandeln das Foto ... nicht nur meine Meinung.

• Futterschalen Beitrag #13
Hallihallo!

Mir gefällt die "strenger" wirkende Erstversion recht gut. :daumen: Toll auch, dass die Schälchen punktweise durchscheinen.
Die nachfolgend erstellte "Wunschversion" mit diagonalen Stäbchen und anderer Ausleuchtung hat auch was,
strahlt *für mein Empfinden* jedoch nach der gewünschten "Dynamisierung" nicht die Ruhe und Zentriertheit
des erst-Entwurfes aus. Geishas seh icke im Bild leider auch weit und breit keine. :( :D

Frohe Ostern! :)

Thema:

Futterschalen