FUJIFILM LC-X Systemtasche

Gastx

Beiträge
493
Diese

Fujifilm LC-X Systemtasche



aus Büffelleder, Magnetverschlüsse, Zusatzfach hinten mit Reißverschluss (Für dünnes Heft-Bedienungsanleitung oder Ähnliches), Rechts, wenn man vor der Tasche steht, eine "Handytasche, Links zwei kleine Taschen für AKKU + Speicherkarte (Denke ich mir so), Tragegurt aus gleichen Leder und eine Polsterung verschiebbar für den Tragegurt.
Diese Tasche soll den Retrolook unterstützen, hab ich wo gelesen - ist aber Ansichtssache.
Maße Außen: B-28cm, T-14cm, H-20cm laut Hersteller

Maße Innen: B-26cm, T-13cm, H-19cm laut Bandmaß


Es gibt drei Klettteile, zwei Kleine und ein Langes sowie zwei Polsterkissen.
Mit dem langen Teiler habe ich den Taschenboden gepolstert, dieser passt in Länge und Breite perfekt.
Bequem in die Tasche passt eine X-T1 (ohne angesetzten Battery Grip) mit angesetzten 1.2/56mm Objektiv kopfüber nach unten gerichtet und das 1.4/35mm oder das 1.4/23mm daneben.
Es verbleibt ein minimales "Fach" in welches man die Objektivdeckel verstauen kann.
Wer nur ein Objektiv wie das 16-50mm nutzt hat natürlich mehr Platz im Inneren der Tasche.


Eine schöne Tasche für das kleine "Besteck".
Die aufgerufenen Preise für diese Tasche sind heftig.
Vielleicht hat aber wer das gleiche Glück und kommt an eine "ramponierte im richtigen Retrolook) für die Hälfte des Preises.

Wer weitere Anregungen/meinungen zur Tasche hat bitte hier schreiben.
Grüße aus LE