Fujifilm GF35-70

dj69

dj69

Beiträge
4.896
Ich habe beim Fuji Cashback zugeschlagen und mir das GF35-70 f4.5-5.6 gegönnt.
Bei dem Preis musste das einfach sein :)

Die Linse ist relativ Kompakt und deckt ein KB Äquivalent von ~27-55mm ab.
Heute habe ich den ersten kleinen Ausflug mit der neuen Errungenschaft gemacht. Es ging mit dem Fahrrad in die nähere Umgebung, an den See und auf den Berg.

#01 - Der Steg war glatt...

GFXD0420.jpg


#02

GFXD0426.jpg


#03

GFXD0431.jpg


#04

GFXD0433.jpg

Den Reiher habe ich erst zuhause gesehen...
 

Anzeige

Guest
  • #1
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
21.043
Hallo Dirk,

viel Spaß mit dem schönen Fujinon.😊

35-70mm sind ein Brennweitenbereich, der natürlich einen enormen Gebrauchswert hat.😊

Das 35-70mm / 4,5-5,6 hat zudem den Vorteil, dass es sehr kompakt ist. Es gibt eine "Parkposition" am
Brennweiten-Stellrad, mit der die Optik zusätzlich verkürzt werden kann und so das Packmaß sehr kompakt
bleibt.
Insbesondere der GFX 50r, die ja kompakt bleiben soll, steht dieses Objektiv IMHO sehr gut. Auch der kurze
Mindestfokus von nur 35cm macht das Objektiv zum universellen Reisebegleiter.
Die optische Qualität aller GF-Objektive ist unstrittig.

Grüße und viele schöne Aufnahmen damit

Klaus
 

Helmut49

Beiträge
13
Seit einigen Tagen habe ich auch eine 50R und das 35-70. Das Bild ist heute morgen bei Sonnenaufgang und leichtem Nebel entstanden.

DSCF4251_DxO.jpg