Fuji X-Pro2

GD7

GD7

Mir auch!:eek::eek::eek:

Meine Praktica L2, samt Domiplan 50mm/2,8, Pentacon 135mm/2,8 und Meyer 30mm / 3,5 komplett vom Tisch gerissen ... alles auf Steinboden geknallt und wirklich alles Totalschaden ....:eek::eek::eek:

Grüße

Klaus

Bei mir war es damals eine Canon 50D mit dem 24-105 L Objektiv, die ein Kind vom Gartentisch zerrte, es hatte am Gurt eingefädelt.
An der Kamera war das Display danach unbrauchbar und die Frontlinse plus Gehäusekante vorne, am Objektiv war demoliert.
Wurde von einer Versicherung zum Großteil übernommen.

Ein halbes Jahr zuvor hatte ich meine Vorgängerkamera Canon 350D und ein Tamron 18-200,
bei einem Sturz vom Jetski dabei. Die Kombi ist im Pazifik ersoffen, samt langem Gurt.:eek:

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Bei mir war es damals eine Canon 50D mit dem 24-105 L Objektiv, die ein Kind vom Gartentisch zerrte, es hatte am Gurt eingefädelt.
An der Kamera war das Display danach unbrauchbar und die Frontlinse plus Gehäusekante vorne, am Objektiv war demoliert.
Wurde von einer Versicherung zum Großteil übernommen.

Ein halbes Jahr zuvor hatte ich meine Vorgängerkamera Canon 350D und ein Tamron 18-200,
bei einem Sturz vom Jetski dabei. Die Kombi ist im Pazifik ersoffen, samt langem Gurt.:eek:

Sowas nennt man "Heldentod"

Ganz ehrlich! Würde mir das heute passieren, könnte ich finanziell darüber lachen .... ich hege meine Sachen aber immer noch genau so, wie damals, als ich wirklich die Kohle nicht hatte.

Letztlich ist Photozeugs dazu da, Photos einzufangen!! Dabei bleibt ein Betriebsrisiko bestehen, das eben unausweichlich ist! Bei aller guter Behandlung riskiere ich lieber einen Totalschaden, als dass ich auch nur einen einzigen schönen Moment verpasse!

Auf Reisen habe ich IMMER eine Backup-Kamera dabei und auch redundante Photooptik .... denn ... es wird mir wieder passieren ... nach fast 40 Jahren "Glück gehabt", kann das nicht mehr lange gut gehen ... und ich werde dann die Tränen unterdrücken und mir ganz einfach neues Zeugs kaufen ... das allerdings .... war damals nicht gaz so einfach .....:eek:

Grüße und heile Kameras

Klaus

Kangal1966

Kangal1966

Ich habe vom ersten Tag an diese Handschlaufe, sehr weich, super angenehm am Handgelenk, bei zwei Kameras einfach auf den Knipser der Handschlaufe drücken und an die andere Kamera knipsen. Die eigentliche Befestigung bleibt immer an der jeweiligen Kamera dran.(man benötigt zwei mal die Handschlaufe) aber eine Schlaufe bleibt in Reserve. Mit 7,99€ für mich ein absolutes muß.......

https://www.amazon.de/gp/product/B009VYIFZ8/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

sw-labor

Ich habe an einen Kameragurt diese Klickverschlüsse.
Nach dem mir mal einer versehentlich aufgegangen ist habe ich beide Verschlüsse mit Kabelbinder gesichert.
Ich traue diesen Verschlüssen nicht richtig.
Praktisch sind diese aber allemal.

dj69

dj69

Es ist ein Eddycam Gurt geworden :)
Da ich gehbehindert bin brauche ich meine Hände um mich ggf. festzuhalten, darum ist die Handschlaufe für mich nicht ganz so praktisch. Bilder zeige ich euch morgen.

dj69

dj69

So, da ist der Gurt :)
Der ist echt so weich, das ist unfassbar. Ich habe mich zunächst für die günstige Variante entschieden, hat 89,- € gekostet, der Leder-Teil ist nur hinten um den Hals und im Genick, aber da muss er ja auch sein :) Womöglich ist er bei den teureren Modellen länger. Trägt sich unglaublich angenehm :) Die Lederläppchen zum Schutz des Gehäuses vor den Ösen kommen noch.
Habe ihn bei Foto-Koch gekauft.

XT2D1510.jpg

Echt sahne, jetzt überlege ich glatt, ob ich den an der X-T2 auch durch einen Eddycam ersetze...

Zuletzt bearbeitet:
dj69

dj69

Chic sieht das ja aus, gratuliere Dir zu dieser Entscheidung.

Einen besseren Einblick bekommt man hier

https://www.eddycam.com/#&panel1-1

was sie alles zu bieten haben.
Danke Jens-Uwe :)
Ein tolles Portfolio haben die Jungs und Mädels von Eddycam da auf die Beine gestellt, die Handschlaufen machen auch einen richtig guten Eindruck.
Sie haben auch Schnellverschlüsse, genannt Eddyconnection, im Angebot. Ich denke gerade darüber nach...
Sieht echt gut aus, Glückwunsch:daumen:
Danke Peter :)