Für Steffen: bisher fast einziges Menschenbild mit SD9

Diskutiere Für Steffen: bisher fast einziges Menschenbild mit SD9 im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; So, hab dann grad mal auf der Festplatte gestöbert. Tatsächlich habe ich einmal ein Bild gemacht, als ich mit meinem Vater wandern war und er ein...
  • Für Steffen: bisher fast einziges Menschenbild mit SD9 Beitrag #1
Try
Try
So, hab dann grad mal auf der Festplatte gestöbert.
Tatsächlich habe ich einmal ein Bild gemacht, als ich mit meinem Vater wandern war und er ein Andenkenfoto haben wollte :D
Und was ich gerade gemerkt habe, ich fands damals von den Hauttönen schrecklich, weil ich es kaputtbearbeitet hatte. Gerade nochmal ganz wenig und vorsichtig entwickelt, und es ist doch ganz in Ordnung und hat sogar eine recht angenehme Farbwiedergabe.
IMG09099_1_01.jpg
Das Zoomobjektiv war da natürlich suboptimal, was Freistellung betrifft, weitere SD9-Portraitversuche werde ich vermutlich eher mit dem 135er Revuenon starten, denke ich.

LG Helena

• Für Steffen: bisher fast einziges Menschenbild mit SD9 Beitrag #2
...Gerade nochmal ganz wenig und vorsichtig entwickelt, und es ist doch ganz in Ordnung und hat sogar eine recht angenehme Farbwiedergabe.

Jo, siehste wohl! Die Dosis macht die Wirkung. ;)

... weitere SD9-Portraitversuche werde ich vermutlich eher mit dem 135er Revuenon starten, denke ich.

Nur zu, wir freuen uns drauf. Wenn sich für dich die Lage auf dem Modelmarkt etwas entspannt hat. ;):psst:
Aber mit so ner "langen" Linse? Du hast da doch was um die fuffzich Millimeter. Das hielte ich im Zusammenspiel mit dem 1,7er Verlängerungsfaktor für geeigneter. Aber laß dir nicht reinreden und mach mal. ;)

• Für Steffen: bisher fast einziges Menschenbild mit SD9 Beitrag #3
Naja, wenn sich am Vollformat 400mm als durchaus auch tauglich erweisen, dürfte für den Crop doch auch 135mm gut sein, oder? :p :D
Aber die 50mm dürften sich natürlich auch eignen.
Wenn ich ein Model habe, probiere ich beides mal. :)

Thema:

Für Steffen: bisher fast einziges Menschenbild mit SD9

Zurück
Oben Unten