Fuchsien-Blüten

Diskutiere Fuchsien-Blüten im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Neuzugänge auf unserem Balkon, Fuchsien :) #1 #2 #3 Gruss JAN
  • Fuchsien-Blüten Beitrag #1
Janni
Janni
Neuzugänge auf unserem Balkon, Fuchsien :)

1-fertig.jpg

2-  fertig.jpg

3-fertig.jpg

Gruss
JAN

• Fuchsien-Blüten Beitrag #2
Moin Jan,

interessante Blüten, vor allem diese langen Tentakel, die da rauswachsen. :daumen:

Gelungene Bilder mal wieder. Haste sehr gut hinbekommen. :daumen:

(Beim ersten stört mich das angeschnittene und damit zusammenhanglose Blättlein rechts oben ein wenig. Aber das sind Kleinigkeiten. ;))

Mal sehen, was bei uns auf dem Balkon an seltsamen Pflanzen und damit interessanten Fotomotiven noch so einzieht...:D

• Fuchsien-Blüten Beitrag #3
Hi Janni
Mensch da habt ihr aber richtig fotogenen Zuwachs bekommen. :daumen:
Klasse in Szene gesetzt die Blütchen :klatschen: , machen ja richtig was her.
Wollen wir hoffen, dass sie wachsen und gedeihen und so manche
neugierige Biene anziehen. :)

Gruß

Dietmar

• Fuchsien-Blüten Beitrag #4
Jau, sehr schön.

Wie Dietmar schon sagte, wären das sehr schöne Landeplätze für Bienen zum Beispiel, und für dich wieder schöne neue Motive .
Ich freue mich schon drauf.

• Fuchsien-Blüten Beitrag #5
Hallo Jan, die dicken Blütenblätter in ihrer Farbigkeit und den Tentakeln sind wunderbar plastisch. :daumen:
Bild 2 gefällt mir von der Blüte her am besten, allerdings finde ich den Hintergrund etwas unruhig, könnte man da nicht etwas gleichmäßigeres (helle Pappe oder so) hinter stellen?
Bild 1 mit dem Lila-Rot-Grün-Kontrast und den edelsteinartigen Blütenspitzen ist auch wunderbar, aber auch hier sagt mir der grünfleckige HG nicht so ganz zu.
Die Bildaufteilung und Ausarbeitung ist bei allen Bildern wie gewohnt klasse.

Mit Bienen würde es mir sicher auch gut gefallen, da stimme ich den Vorpostern zu.

• Fuchsien-Blüten Beitrag #6
Vielen Dank :)

@Helena
Eine besser Freistellung der Blüten ist hier kaum hinzubekommen und hat mich beim Vorbereiten der Aufnahmen auch schon etwas geärgert :eek:
Die sind in einem grösseren Topf und auch von viel Grünzeuchs umgeben, hätte natürlich eine Blüte "abreissen" und fachgerecht mit perfekter
Ausleuchtung im Studio ablichten können, manchmal wirkt das aber auch zu steril ohne diese (recht natürliche) Umgebung :p
...und Blüten oder Pflanzenteile extra für ein Foto "abreissen" :eek: mag ich eigentlich auch nicht so gern
smiley_emoticons_no_sad.gif

Hab hier schon mit relativ offener Blende (Blende 5 und 6,3) und der Stacking-Methode gearbeitet damit der Hintergrund oder die Umgebung
nicht ganz so gut zu sehen ist oder ablenkt.

Hast aber im Grunde genommen Recht, ich hätte zumindest einen der vielen farbigen Foto-Kartons hinter dem Blumenpott stellen können, dann
wäre zumindest die weisse Wand nicht zu sehen :D

Gruss
JAN

• Fuchsien-Blüten Beitrag #7
Gefällt!;):daumen::klatschen:

Die Aufnahmen sind toll plastisch, die Motive gut vom HG abgelöst.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Fuchsien-Blüten Beitrag #8
Viel zu perfekt ;) (warte mal, bis ich zu meinem Petzval greife :D)

LG Jens

Thema:

Fuchsien-Blüten