Fuchs ...

Diskutiere Fuchs ... im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hi Siggi, so ging es mir auch immer, hier hatte ich einfach Glück und hatte die Kamera nach unserem Moorbesuch noch nicht in der Fototasche...
  • Fuchs ... Beitrag #21
Hi Siggi,

so ging es mir auch immer, hier hatte ich einfach Glück und hatte die Kamera nach unserem Moorbesuch noch nicht in der Fototasche verschwinden lassen. Ich finde das auch immer sehr traurig das so viele Füchse überfahren werden. Das tut mir immer sehr sehr leid wenn ich sie am Straßenrand liegen sehe.

Anzeige

Re: Fuchs ...
  • Fuchs ... Beitrag #22
Füchse habe ich in meinem Leben noch nicht so oft gesehen - vielleicht 4-5 mal. Aber nie mit der Chance auf ein Foto. Toll.
LG Jens

• Fuchs ... Beitrag #23
So was von Glück, Rico! Und so wunderbar getroffen! :klatschen::daumen:

• Fuchs ... Beitrag #24
Da wir in einem Tollwutgebiet wohnen, hätte ich tagsüber bei dieser Nähe schon wieder meine Bedenken. .

wo wohnst du denn das ihr Tollwut habt? In Deutschland gibt es die doch nimmer seit 2008. Oder bin ich da falsch informiert?

• Fuchs ... Beitrag #25
wo wohnst du denn das ihr Tollwut habt? In Deutschland gibt es die doch nimmer seit 2008. Oder bin ich da falsch informiert?

Das hat mich als draußen Rumtreiber auch interessiert. Also Wikipedia-Artikel studiert.
Grundsätzlich stimmt die Info. Seit 2008 gab es kein Tollwut-Impfprogramm in der Fläche
mehr, weil es in D keine terrestrische Tollwut mehr gebe. Das heißt aber nicht, dass in D nun
gar keine Tollwut-Viren mehr existieren würden. Einerseits gibt es immer wieder Tollwut-Fälle
bei ins Land eingeführten Tieren (Hunde). Dann gibt es bei Fledermäusen das Lyssa-Virus,
welches nah dran am klassischen Rabies-Virus sei, und in den USA mittlerweile die Hauptquelle
für Tollwutinfektionen beim Menschen sei. Soweit Versuch einer Kurzform mit meinen Worten.

Ich nehme hier mit:
Also wer sich in Fledermaushöhlen herumtreibt, sollte sich in Sachen einer möglichen
Tollwutinfektion nicht vollkommen entspannt zurücklehnen.

Schönen Zeiten in der Natur wünsche ich Euch! :)

• Fuchs ... Beitrag #26
Danke dir für die Info Waldschrat

• Fuchs ... Beitrag #27
So ein schönes Tier! Der denkt gerade darüber nach, was ihm da widerfahren ist - Gott sei Dank habt Ihr alle es unbeschadet überstanden.

Herzlichen Glückwunsch zu so tollen Aufnahmen!!!!

Thema:

Fuchs ...