Frühlingsknoten-Blumen

Diskutiere Frühlingsknoten-Blumen im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo, Gestern hat es endlich vom Wetter und von der schule her gepasst, sodass ich im Wald zu den Frühlingsknotenblumen gehen konnte :daumen...
  • Frühlingsknoten-Blumen Beitrag #1
Lithops
Lithops
Hallo,

Gestern hat es endlich vom Wetter und von der schule her gepasst, sodass ich im Wald zu den Frühlingsknotenblumen gehen konnte :daumen:.

comp_DSC_3054.jpg

comp_DSC_3060.jpg

comp_DSC_3058.jpg

• Frühlingsknoten-Blumen Beitrag #2
Sehr schön, Lennart! :klatschen:

• Frühlingsknoten-Blumen Beitrag #4
Bild 5 ist im Bildaufbau und von der Hintergrundunschärfe
(Bokeh)
her ganz große Klasse! :klatschen:

• Frühlingsknoten-Blumen Beitrag #5
Da schliesse ich mich dem Schrat an.... Bild 5 ist sehr schön und das Bokeh is auch sehr schön :klatschen:
Beim 6. Bild ist das Bokeh nicht mehr so schön (Blende 9 statt 5,6) und warum Du absichtlich das Hauptmotiv unscharf
halten wolltest weiss ich nicht :D
Der Weissabgleich ist trotz weniger Momente zum vorherigen Bild völlig anders, da gefällt mir das weisse hellere Bild 5
wesentlich besser :p

Gruss
JAN

• Frühlingsknoten-Blumen Beitrag #6
Danke für eure Antworten! Es wundert mich, dass euch Bild #5 am besten gefällt, denn mir gefällt das zweite deutlich besser obwohl es (fast) das gleiche Motiv darstellt ;).

Bei Bild #6 wollte ich einfach mal ein bisschen experimentieren und ich fand das Ergebnis gar nicht mal so schlecht :D

Thema:

Frühlingsknoten-Blumen