Hauskatze Frühlingsboten

  • Autor des Themas Gast730
  • Erstellungsdatum

Gast730

Guest
Sonnenschein und das Thermometer im 2-stelligen plus Bereich, die Natur ist wie immer schnell schon sind die ersten Blüten da.
Bin ja immer noch ganz schwer am ausprobieren bin was die Kamera so drauf hat. Bis jetzt bin ich mit den Ergebnissen recht zufrieden, obwohl ich den Eindruck habe, dass das gute Stück wesentlich mehr kann wie ich (Kompakt hin oder her)! :)
Frühlingsboten 2010 012.jpg

Frühlingsboten 2010 030.jpg

gruß karo
 
17.03.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Frühlingsboten . Dort wird jeder fündig!
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
hallo Karo,

ja der Frühling kommt jetzt wirklich, auch bei uns zeigen sich die ersten grünen Triebe.

Zu deinen Bildern:

Bild 1 erscheint mir ein ganz klein wenig unscharf, kann aber auch an meinen Augen liegen (Augenarzt lässt grüßen)

Bild 2 ist in meinen Augen Top, sowohl die Schärfe als auch der Bildschnitt. Besonders gut finde ich, das noch ein Rest Winter mit auf dem Foto ist.

Gruß
Harald
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Tach Karo :)

Ich werde mal kritisieren:

Bild 1 ist nicht so dolle scharf,
wurde auch schon angesprochen.

Bild 2
Vom Motiv her sehr gut, allein schon mit dem Eis!
Farben und Schärfe, da gibt es nichts zu meckern.
Aber der Anschnitt ist nun mal gar nicht schön.
Die Blüte sollte entweder ganz drauf, oder noch herber beschnitten werden.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.763
Hallo Karo,
insgesamt schön!:klatschen::klatschen::klatschen: Ulli hat recht!

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
Hallo Karo,

Bild 2 finde ich auch ziemlich gut, bis auf den nicht-kompletten Blütenkelch,

--aaber: der Schnee IN der Blüte :ausrufezeichen::fragezeichen::ausrufezeichen:

Hast Du da "nachgeholfen"? ;)
 

Gast730

Guest
Hallo Karo,

Bild 2 finde ich auch ziemlich gut, bis auf den nicht-kompletten Blütenkelch,

--aaber: der Schnee IN der Blüte :ausrufezeichen::fragezeichen::ausrufezeichen:

Hast Du da "nachgeholfen"? ;)
Schnee in Blüte! :psst: Vorher war Opa mit Schneeschaufel unterwegs um die Schneeberge gleichmäßig überall zu verteilen damit er schneller schmilzt und
voila!!:D

Ja mit der schärfe beim ersten war ich mir nicht ganz sicher und beim zweiten hab ich auch ein wenig gegrübelt was man da anders hätte machen können!
Danke für eure Meinungen, helfen unglaublich weiter.
gruß karo
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
can40man Suche Frühlingsboten ! Canon Bilder besprechen 6
Ähnliche Themen