Froschperspektive?

Diskutiere Froschperspektive? im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; ja, was ist denn nun die richtige Froschperspektive? :rolleyes: vG jw
  • Froschperspektive? Beitrag #1
jw nature
ja, was ist denn nun die richtige Froschperspektive? :rolleyes:

vG
jw

Anhänge
  • froschperspektive_rahmen.jpg
    froschperspektive_rahmen.jpg
    431,4 KB · Aufrufe: 6
  • froschperspektive1_rahmen.jpg
    froschperspektive1_rahmen.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 9
  • Froschperspektive? Beitrag #2
Für mich ganz klar Variante 2, gerade mit der Spiegelung herrlich anzuschauen.

• Froschperspektive? Beitrag #3
Nun die Froschperspektive ist natürlich Bild 2:daumen::klatschen::klatschen:
Gefällt sehr!!

... Bild 1 kann wirklich jeder!

Für die wirkliche Froschperspektive muss man sich fast schon in den Teich gelegt haben ....:D:D:D

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Froschperspektive? Beitrag #4
... Bild 1 kann wirklich jeder!
stimmt ... aber versuche mal über einen Teichfrosch zu kommen ohne das er wegschwimmt ;-) ... von der Variante zwei habe ich einige Bilder, das erste ist mir nur einmal geglückt. Ich musste etliche Minuten still ausharren und dann hoffen, dass ein Frosch unter meine Kamera schwimmt. Ich hatte nächsten Tag Muskelkater an Stellen wo ich nie Muskeln vermutet hätte :mad:

Für die wirkliche Froschperspektive muss man sich fast schon in den Teich gelegt haben ....
Mir hat der Uferschlamm gereicht. Witzig waren die Blicke der Spaziergänger auf dem Rückweg, ich hatte selbst Schlamm im Gesicht und den Haaren :D

vG
Jörn

• Froschperspektive? Beitrag #5
Für mich ist es auch das 2. Bild. Schärfe ist prima und die Spiegelung ist klasse.

LG
Christine

• Froschperspektive? Beitrag #6
Schließe mich hier ganz einfach mal meinen Vorschreibern(in) an - Bild 2 ist Super.

• Froschperspektive? Beitrag #7
Hallo jw,

Bild 2 wirkt viel besser, da der Frosch den Betrachter ansieht und man so eine Beziehung zu diesem Frosch aufbaut.
Ein wirklich gelungenes Bild.

Jule

• Froschperspektive? Beitrag #8
Jörn schrieb:
Witzig waren die Blicke der Spaziergänger auf dem Rückweg, ich hatte selbst Schlamm im Gesicht und den Haaren :D
Na, das hat sich aber ganz eindeutig gelohnt! Bild 1 ist klasse, aber Bild 2 ist einfach der Hammer. Die Spiegelung, die Perspektive - toll!

LG

Beate

Thema:

Froschperspektive?