Fronleichnamskirmes

Diskutiere Fronleichnamskirmes im Nacht Forum im Bereich Bildbesprechungen; Die Oberhausener Fronleichnamskirmes gehört zu den größten ihrer Art in Deutschland und gestern war der für viele lang ersehnte erste Tag...
  • Fronleichnamskirmes Beitrag #1
Fopper
Fopper
Die Oberhausener Fronleichnamskirmes gehört zu den größten ihrer Art in Deutschland und gestern war der für viele lang ersehnte erste Tag. Übrigens nun schon zum 185. mal an Ort und Stelle! Ich war bis 01:30 Uhr unterwegs und hab ein bisschen was mitgebracht. Hier schonmal zwei Bilder:

IMG_4088_bearbeitet2_web.jpg

IMG_4026_bearbeitet2_web.jpg

Ein bisschen was folgt noch. Ich hadere ganz schön mit der Entwicklung, da ich nur einen Laptop und keinen kalibrierten Monitor vorweisen kann. Wenn Euch die Bilder also zu hell/dunkel oder wie auch immer entartet vorkommen, bitte ich um Mitteilung!

Vielleicht kommt auch noch was von meinem Begleiter. Der darf auch gerne hier im Thread posten :)

• Fronleichnamskirmes Beitrag #2
Das hat nichts mit Fronleichnam zu tun sondern eher mit HappyKadaverDay. Das ist aber keine Kritik zu den Bildern sondern wie man mit solchen Feiertagen inzwischen umgeht.

Die Entwicklung ist ok, ich hätte vielleicht noch etwas die Sättigung hoch gedreht denn wenn schon quitschbunt, dann richtig. :D

• Fronleichnamskirmes Beitrag #4
Ich kann ja nochmal an den Reglern spielen ;)

• Fronleichnamskirmes Beitrag #6
Also nochmal die Mega-Neon-Quietschbunt-Edition

IMG_4088_bearbeitet2_web.jpg

IMG_4026_bearbeitet2_web.jpg

• Fronleichnamskirmes Beitrag #7
Ich lege noch einmal zwei nach...

Einmal den echt beeindruckenden Transformer, der mich irgendwie an einen bestimmten Science Fiction Film erinnert...

IMG_4059_bearbeitet_web.jpg

Und das Riesenrad darf natürlich auch nicht fehlen...

IMG_4104_bearbeitet_web.jpg

• Fronleichnamskirmes Beitrag #8
Schön getroffen die Bilder.
Wie bereits erwartet ist das vom Riesenrad, meiner Meinung nach, das gelungenste. :daumen:

Da wir beide ja "im Team" unterwegs waren, was dagegen wenn ich meine Impressionen hier mit einfließen lasse?
Ein zweiter "Fronleichnamskirmes Thread" wäre vllt. zu viel des Guten :):):)

Gruss

JonnyRakete

• Fronleichnamskirmes Beitrag #10
Typischer Fall von überlesen :D
Bilder folgen..........

• Fronleichnamskirmes Beitrag #11
Wie versprochen kommen hier meine, hoffentlich vorzeigbaren Ergebnisse unserer Tour über die Sterkrader Fronleichnamskirmes...

1024BreakDance.jpg

1024Rad.jpg

Wie man erkennt, das Riesenrad kam irgendwie am besten an...

1024Riesenrad2.jpg

1024Riesenrad3.jpg

1024Riesenrad4.jpg

1024Transformer.jpg

• Fronleichnamskirmes Beitrag #12
Ist doch noch ne gelungene Ausbeute! Vor allem größtenteils auch eine andere Ausarbeitung, wenn ich mich nicht täusche. Riesenrad 1 ist mein Favorit!

Insgesamt muss man sagen, dass ein Kirmesbesuch immer sehr empfehlenswert ist, nur die Platzverhältnisse sind miserabel. Zudem sind wir wohl noch nie dermaßen häufig beim fotografieren mit offenen Mündern angegafft worden wie an diesem Abend. :D

• Fronleichnamskirmes Beitrag #13
Die haben Euch nicht angegafft.
Die wollten, dass Ihr in die offenen Münder was reinkippt.
Bierchen vorzugsweise :)

• Fronleichnamskirmes Beitrag #14
So kann man das auch sehen ?

Im Nachhinein betrachtet glaube ich das das bei dem Allermeisten auch zugetroffen hätte ?

"Ey, guck ma... Die Presse ist auch hier!" oder "Ey, mach ma Foto!"
War auch ein beliebter Spruch an dem Abend...
Aussprache und Satzbau: 6

• Fronleichnamskirmes Beitrag #15
  • Fronleichnamskirmes Beitrag #16
Da wir ja bis 01:30 unterwegs waren, es sich um den ersten Kirmestag handelte und bei uns am nächsten Tag Feiertag war, gabs zu späterer Stunde einige heftig angeschlagene Leutchen auf der Kirmes. Wenn wir nicht fast ausschließlich mit Langzeitbelichtung gearbeitet hätten, wären locker 20% der Bilder hinüber, weil besonders die betrunkenen Kids es lustig fanden durchs Bild zu hüpfen und zu posen. :D

So eine Kirmes ist schon ein Sammelbecken besonderer Art!

• Fronleichnamskirmes Beitrag #17
Hallo
Also die Bilder mit dem Riesenrad sind meine Favoriten.
Toll
vg Frank

Thema:

Fronleichnamskirmes