(Tiere) Frog

• Autor des Themas rotweintrocken
  • Erstellungsdatum
rotweintrocken

rotweintrocken

hmm ... es fehlt etwas an Schärfe, oder? alle Freihand, habe vergessen das ganze mit ISO400 zu testen. Sind die Bilder noch vorzeigbar?

a
SDIM8335_1-1 Kopie-1.jpg

b
SDIM8330_1-1 Kopie-1.jpg

c
SDIM8297_1-1 Kopie-1.jpg

d
SDIM8290_1-1 Kopie-1.jpg

23.05.2010

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Frog . Dort wird jeder fündig!
L*A*B

L*A*B

Photo 1 und 2 sind nicht einfach "einen Frosch geknipst", sondern vom Aufbau her gut kombiniert. Es macht Freude, die Photos zu betrachten.

Photo 1: das runde Bokehlicht und die Spiegelung betont das Thema "Auge".
Photo 2: die sichtbaren Beinchen des heraufkriechenden Froschs betonen die feine Schichtung der Seerosenbätter.

Peter

Super Bokeh 1 und 2, auch schöne harmonische Komposition, 3 ein bischen weniger wegen der Spigelung, 4 - keine gute Kompozition, keine Dynamik.... alles "zu" tot und flach :) kein Raumgefühl

Versuch das Foto, das richtig belichtet ist, zuerst (RAW) in SPP: Belichtung ganz nach links, Kontrast ein bischen nach rechts, Schatten ein bischen nach rechts, Sättigung in der 0 position lassen, Schärfe auf 1,0, Fill Light auf irgendwas rechts, nicht zu viel, nur die Schatten, wenn zu dunkel und schon ohne Details etwa aufhellen. Dann zurück zu der Belichtung und so ausbalanzieren dass du alle Töne und Farben kriegst inklusiv auch die hellsten, die aber alle Details haben werden. Und dann mit dem FillLight das ganze harmonisch ausbalanzieren ....... deine Fotos hier sind generell zu hell.. :)
Peter

Peter

OK, sind schon brillanter, aber jetzt versuch noch die gleichen Fotos so gestalten wie ich dir geschrieben habe :)

rotweintrocken

rotweintrocken

hmm ... hatte bei mir nicht den eindruck das die Bilder zu hell sind

SDIM8290_3-1 Kopie-1.jpg

wpau

wpau

Mit der Helligkeit sehe ich auch keine Probleme Wolfgang, sehen bei mir nicht zu hell aus.

C-Neu hat dafür keinen Blaustich mehr, gefällt mir von allen am Besten und ist auch schön in der Schärfe..

Saturn

Saturn

Moderator
Ich hader noch ein wenig.
Bild 1 und 2 aus der ersten Serie gefallen mir gar nicht,
die folgenden schon.
Scharf sind sie, Farben sind nicht schlecht.
Ich habe lediglich ein Problem mit dem Schnitt,
das liegt aber nur an mir, weil ich eher Details mag.

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Klaus-R Smalltalk Le Frog Sigma Bilder besprechen 11