Suche Frisches Maiengrün

• Autor des Themas juno
  • Erstellungsdatum
juno

juno

Hallo zusammen,
Der Mai ist einer der schönste Monate des Jahres, ich bin ständig draußen beim fotografieren in dieses Monat, egal wie das Wetter ist, finde ich immer etwas zum fotografieren. Das ist so in Mai, die Natur ist so großzügig, das unseren Augen ständig neue wachsende Lebensformen begegnen. Die Farben Vielfalt ist so groß das richtig Spaß macht unterwegs in die Landschaft zu sein, um eindrucke in Bildern zu halten.
Hier sind ein paar Fotos die Grünes Vielfalt zeigen, das ist frisches Maiengrün.

Grüß
Mohamed

Die ersten 3 Bildern: SD14, 28 mm
SDIM1990b.jpg
SDIM2004.jpg
SDIM2010.jpg

SD14 mit Nikkor 105
SDIM2118_nik105.jpg

SD14 mit Arsat 250 mm 6x6 Linse
SDIM9395_Ars250.jpg
Sigma 18-200 OS
SDIM2161.jpg

31.05.2010

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Frisches Maiengrün . Dort wird jeder fündig!
Robert

Robert

Moderator
Hallo Mohamed,

besonders die ersten drei Bilder gefallen mir von den Farben sehr gut!

Ich entnehme den EXIF-Daten, dass Du die Bilder mit Photoshop bearbeitet hast: wie genau gehst Du vor, um die Farben so natürlich heraus zu arbeiten?

Obwohl das Foto mit dem MF-Objektiv etwas blau wirkt, gefällt es mir auch sehr: ich neige dazu, meinen Bildern häufig eine kühle Abstimmung zu geben.

Zu guter Letzt: mich verblüfft immer wieder der Kontrast beim 18-200 - ich habe jetzt auch mal eins gekauft und bin auf die Ergebnisse gespannt!

wpau

wpau

Hallo Mohamed,

besonders die ersten drei Bilder gefallen mir von den Farben sehr gut!

Zu guter Letzt: mich verblüfft immer wieder der Kontrast beim 18-200 - ich habe jetzt auch mal eins gekauft und bin auf die Ergebnisse gespannt!
Die ersten drei Bilder gefallen mir auch.

Ach, das 18-200 Robert, Neu, das ist ja mal nen Ding? Doch hoffentlich mit OS!

Freue mich schon auf die Bilder. Man sieht so selten eins von Dir. ;)

juno

juno