Frigiliana 2012/13

Diskutiere Frigiliana 2012/13 im Architektur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, In Frigiliana hatte ich schon im Vorjahr photographiert ... hier noch neue Eindrücke von diesem Jahreswechsel. Frigiliana ist...
  • Frigiliana 2012/13 Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,

In Frigiliana hatte ich schon im Vorjahr photographiert ... hier noch neue Eindrücke von diesem Jahreswechsel.

Frigiliana ist ein sog. "Weißes Dorf" unweit der Costa Del Sol in Südspanien. Das Dorf liegt am Fuße der Sierra Nevada,
der höchsten Erhebung der Iberischen Halbinsel. Diese Gegend an der südspanischen Mittelmeerküste ist die klimatisch heißeste Gegend Europas.
Im Durschschnitt werden hier unglaubliche 300 Sonnentage im Jahr gezählt. Im Hochsommer ist es hier fast unerträglich heiß, ....
keine 10 Pferde würden mich dort hinkriegen. Wunderbar angenehme 20-25 Grad im Schatten aber hat man hier über den Jahreswechsel.
Sonne, Wärme und knallblauen Himmel, wie sonst nirgendwo in ganz Europa. Frigiliana liegt ca. 50km östlich von Malaga .... südlich die Costa und nördlich die Sierra Nevada.
Man kann dort photographieren, bis der Arzt kommt ... habe ich auch .... kann ich hier nicht alles zeigen ....
nur mal ein paar Eindrücke dieses wirklich hübschen sehr gepflegten weißen andalusischen Dorfes. Und so war es dort über den Jahreswechsel.
Der Ideale Ort, um den Winter zu übersommern. Alle Aufnahmen SIGMA SD15, Objektive SIGMA 18-200mm DC OS und SIGMA 10-20mm EX DC 4,0-5,6.

Die neuen und die alten Bilder gibt es hier auf meiner Seite zu sehen:

Grüße und schöne Photos

Klaus

Sample 1.jpg

Sample 2.jpg

Sample 15.jpg

Sample 3.jpg

Sample 4.jpg

Sample 5.jpg

geht weiter ....

Zuletzt bearbeitet:
  • Frigiliana 2012/13 Beitrag #2
Frigiliana ....

Sample 6.jpg

Sample 12.jpg

Sample 14.jpg

sample 16.jpg

Sample 17.jpg

Sample 18.jpg

geht weiter ...

• Frigiliana 2012/13 Beitrag #3
Frigiliana ....

Sample 19.jpg

Sample 11.jpg

Sample 21.jpg

Sample 27.jpg

Sample 28.jpg

Sample 29.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Frigiliana 2012/13 Beitrag #4
Durchweg eine saugute Serie!!! :daumen::klatschen:

Was nicht passt:
Die dösigen Schaufensterpuppen.
(die sind aber technisch 1A!!)

• Frigiliana 2012/13 Beitrag #5
Vielen Dank lieber Ulli,

eine Gesamtsicht entsteht so natürlich nicht. Ich habe diesmal verstärkt
auf Details geachtet ... die Architektur hatte ich letztes Jahr auf dem Kieker.
Auf meiner Seite entsteht da ein besseres Gesamtbild.

Die Schaufensterpuppen standen da mal einfach so vor einem Laden.;) Mal wieder ein Beispielbild für mein sehr geschätztes 18-200mm DC OS ... alle Bilder übrigens SIGMA SD15.

Grüße und schöne Photos

Klaus

Thema:

Frigiliana 2012/13