Friesische Wattwurm-Schlange

Miesmuschel

Miesmuschel

Beiträge
1.213
Vor einiger Zeit hatte Janni uns Die Dochtschlange vorgestellt.
Darum will ich nun mein Versprechen einlösen und die äußerst seltenen Bilder der Friesischen Wattwurm-Schlange wie angekündigt zeigen.
Unter erheblichen Sicherheitsvorkehrungen haben wir uns dann unter Lebensgefahr ins friesische Watt gewagt, um das seltene Tier für die Nachwelt festzuhalten 😇


1. Mätti machts vor, tief stechen und weit schmeissen
10s.jpg

2. Die magere Ausbeute, ein nur mittelgroßes Exemplar
11s.jpg

3. Da muß Frau dann selbst mal ran
14s.jpg

4. Und siehe da: Erfolgreich :)
17s.jpg

5. Das größte Exemplar des Tages, leider auch nicht allzu groß (den größten Tieren sagt man nach, sie würden Touristen samt Wohnmobil verschlingen. Kinder sind an der Leine zu führen) :D
23s.jpg

6. Das kann er besser als Wurmschlangen ausgraben ;)
41s.jpg

7. Ohne Worte
42s.jpg

Und die Moral von der Geschichte ? Ein Friese kann dir mit absolut ernsthaftem Gesicht erzählen, die Viecher würden im Salat ganz vorzüglich munden ;)
 
05.04.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Friesische Wattwurm-Schlange . Dort wird jeder fündig!
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
612
Ganz oft schreibe ich ja: Danke für´s Zeigen. Aber diese Salatbeilagen....ich weiss nicht...Auf jeden Fall weiss ich, warum man in dem Modder nicht barfuss laufen sollte. 😉

Schöne Doku.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miesmuschel
Miesmuschel

Miesmuschel

Beiträge
1.213
Ach, eigentlich laufe ich da immer barfuß drin rum, nur an dem Tag war es dann doch zu kalt ☺
Schließlich bezahlen andere Leute einen Haufen Kohle für so eine Schlammpackung 😁
Und gesund ist es auch noch. Natürlich essen wir die kleinen Hübschen auch nicht im Salat 😇
Vielen Dank für dein Interesse 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HellWeichei
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.298
Unter erheblichen Sicherheitsvorkehrungen haben wir uns dann unter Lebensgefahr ins friesische Watt gewagt, ...

...
5. Das größte Exemplar des Tages, leider auch nicht allzu groß (den größten Tieren sagt man nach, sie würden Touristen samt Wohnmobil verschlingen.
Oh ja, ich habe eine Dokumentation über diese Riesenwürmer (es gibt auch welche in den USA) gesehen. 😁🤪😁


Die Watt-Killerwürmer verschlingen bestimmt ganze Schiffe. 😁

Sehr schöne Serie - nett habt ihr es da! 🙂
 
  • Haha
Reaktionen: Miesmuschel
Janni

Janni

Beiträge
7.733
Schöne Wattwurm-Doku 👍😄

Kann mich noch daran erinnern als ich ca. 15 Jahre alt war und an der Ostsee beim Brandungsangeln für meinen Onkel einen Angelhaken in den fetten Wattwurm jagen musste....irgendwie stand der fette Wattwurm unter Innendruck und die Wattwurm-Suppe spritzte mir dabei ins Gesicht, alle lachten herzhaft und ich fand das natürlich besonders klasse 🤪

Zu Bild 7 : Das müssen aber besondere und spezielle Wattwürmer gewesen sein die solche Spuren hinterlassen 😳

@oz75
Wer kennt diesen Film nicht, der is heute immernoch klasse 👍😆
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miesmuschel
Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
9.222
Ihr habt das gut, Euch da im Watt an der frischen Luft herumzutreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miesmuschel
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Ruhrfriese Landschaften & Natur 7

Ähnliche Themen


Ähnliche Themen

Neueste Beiträge