Friedrichshafen

20.12.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Friedrichshafen . Dort wird jeder fündig!
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
1.351
Schöne Aufnahmen. Das letzte Bild finde ich herausragend. Das Portraitformat passt gut zu dem Ausschnitt. Die Bearbeitung gefällt mir. Sehr stimmungsvoll.
 
beacon

beacon

Beiträge
552
Ach,
Guck mal Andi, hier tobt sich noch eine D800 aus. 😁
Mir sagen alle Bilder bis auf das dritte zu.
Mit dem kaputten Spinnennetz kann ich leider nichts anfangen.
Ansonsten schöne Aufnahmen mit einer guten Bildaufteilung und tollen Farben.
LG, Remmy
 
Andi

Andi

Beiträge
1.767
Vielen Dank Helmut und Remmy fürs Lob

Ja die 800er ist noch sehr tauglich, macht Spaß mit ihr zu fotografieren. Nebenher war hier aber auch die D7500 im Einsatz, Bild 3 und 4 war diese. Sie ist eindeutig im Vorteil wenn es um Speed geht. Beide ergänzen sich für mich super.

Das Spinnennetz fällt sicher aus dem Rahmen, war halt nebelbedingt voller Tau, daher passt es irgendwie doch dazu.

LG
Andi
 
beacon

beacon

Beiträge
552
Jep Andi,

das mit der 7500 habe ich doch auch gesehen. 😊
Mit dem Spinnennetz wäre es für mich schöner, wenn es noch ganz gewesen wäre.
Aber die Natur eben.
Sie erschafft Wunderbares und genauso schnell kann sie es auch wieder zerstören.
Über die Geschwindigkeit kann ich bei meiner D800E nur sagen, wenn ich eine schnelle SD-Card einlege so um die 96 mb/s marschiert die Kiste. Habe auch noch ältere Karten für den Notfall, die bedeutend langsamer sind. Das ist natürlich sehr merklich.
Mit dem Anderen bin ich aber zufrieden, falls Du die Fokussierung meinst.

LG, Remmy
 
Andi

Andi

Beiträge
1.767
Ja das Spinnennetz- die gezeigte Aufnahme hat Bildfehler. Die 9 Aufnahmen für das HDR waren wohl zuviel, ein leichter Wind war vermutlich auch nicht förderlich. Egal, man kann es ja nächtes mal besser machen.

Die D800 ist nicht so langsam, speziell aber die Framerate und der AF ist bei der 7500er ne andere Hausnummer. Ich konnte sie zum Ende der Libellensaisson noch kurz testen und sie macht ihre Sache gut. So gut, dass sie die 800er oft abgelöst hat. Dennoch ist sie super und darf bleiben.

LG
Andi
 

Krolpot

Beiträge
129
Hallo Andi,

WOW! Das sind aber tolle und sehr atmosphärische Bilder, sehr schön. Besonders die ersten beiden gefallen mir.
 
dj69

dj69

Beiträge
4.487
Hallo Andi, das sind wieder sehr schöne Bilder.
Für mich sind es 1 und 4, der Sonnenuntergang und der Turm im Nebel. Klasse!!