Friedhofsbegegnungen

Diskutiere Friedhofsbegegnungen im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Am letzten Wochenende bei schönem Wetter waren wir mal wieder in einem meiner bevorzugten Vogeljagdgebiete zu dieser Jahreszeit, dem Ehrenfriedhof...
  • Friedhofsbegegnungen Beitrag #1
Miesmuschel
Miesmuschel
Am letzten Wochenende bei schönem Wetter waren wir mal wieder in einem meiner bevorzugten Vogeljagdgebiete zu dieser Jahreszeit, dem Ehrenfriedhof in Wilhelmshaven. Dort tummeln sich die unterschiedlichsten Arten, vom großen Bussard bis zu unserem Kleinsten. Ein paar konnte ich einfangen.

1. Der Zaunkönig mit der für seine winzige Größe äußerst lauten Stimme, ausnahmsweise hielt er mal ein paar Sekunden still
8d.jpg

2. Der Amselmann beim Blätterumdrehen
34d.jpg

3. Das Eichhörnchen ließ sich auch blicken
39c.jpg

4. Noch schwerer zu erwischen als der Zaunkönig, nur ca 9cm "groß" und 4-7 Gramm "schwer": Wintergoldhähnchen. Ich bin ihm 6 Tage hinterher gelaufen, bis ich ihn einigermaßen im Kasten hatte :)
41d.jpg

5. Der Buntspecht. Da brauchte man nur dem Klopfen zu folgen ;)
55c.jpg

• Friedhofsbegegnungen Beitrag #2
Da kann man wieder sehr, selbst auf dem Friedhof ist noch Leben....:cool:

Klasse eingefangen und in Szene gesetzt (y)(y)

• Friedhofsbegegnungen Beitrag #3
Alles sehr schöne Aufnahmen, auch die Schärfe sitzt auf den Punkt und technisch gesehen ist alles sehr gut (y) :)

• Friedhofsbegegnungen Beitrag #4
Wow - meinen absoluten Respekt (y)
Diese kleinen Lebewesen warten jetzt ja nicht auf den Fotografen, um abgelichtet zu werden.
Deswegen umso schöner, dass Du die Ausdauer und das Umfeld für solch schönen Fotos hast :)

Für mich bitte den Buntspecht :)

• Friedhofsbegegnungen Beitrag #5
1 A :)

• Friedhofsbegegnungen Beitrag #6
Im Prinzip wurde ja schon alles gesagt, ich schließe mich den positiven Bewertungen vollumpfänglich an und für mich dann bitte das wunderschöne Wintergoldhähnchen! Das hat's mir ganz besonders angetan...

Viele Grüße
crazy

• Friedhofsbegegnungen Beitrag #7
Hallo Anja,

wirklich tolle Aufnahmen. Sind die mit dem Tele (Sigma) entstanden...?
Handwerklich sauber aufgenommen, danke für´s Zeigen der Bilder.

• Friedhofsbegegnungen Beitrag #8
🤪Vielen Dank 🙂 Es freut mich, wenn jemand die Mühe zu schätzen weiß, diese kleinen Piepmätze ohne jede Tarnung zu erwischen 😊

Hallo Anja,

wirklich tolle Aufnahmen. Sind die mit dem Tele (Sigma) entstanden...?
Handwerklich sauber aufgenommen, danke für´s Zeigen der Bilder.

Die Bilder sind alle entweder mit dem Sigma 150-600 oder dem 50-500 gemacht 👍 Natürlich freihändig 😉
Inzwischen hab ich Arme wie Arnold zu seinen besten Zeiten 💪🤪

• Friedhofsbegegnungen Beitrag #9
....
Die Bilder sind alle entweder mit dem Sigma 150-600 oder dem 50-500 gemacht 👍 Natürlich freihändig 😉
Inzwischen hab ich Arme wie Arnold zu seinen besten Zeiten 💪🤪
Na das nenne ich mal effektives Training :)
Die Bilder sind durch die Bank klasse, gefallen mir sehr und werden wohl bald wieder ausgestellt?
Klasse :)

• Friedhofsbegegnungen Beitrag #10
Na das nenne ich mal effektives Training :)
Die Bilder sind durch die Bank klasse, gefallen mir sehr und werden wohl bald wieder ausgestellt?
Klasse :)

Hach, das wär schon schön ...
Vielen Dank für Dein Feedback !

• Friedhofsbegegnungen Beitrag #11
Hallo Anja, das Wintergoldhänchen hast du perfekt abgelichtet, deine Ausdauer hat sich wirklich gelohnt 👍👍👍

• Friedhofsbegegnungen Beitrag #13
Tolle Bilder; Anja! Goldhähnchen und Zaunkönig ganz klasse! 👍👍

Thema:

Friedhofsbegegnungen

Zurück
Oben Unten