Friedhofsbegegnungen

Miesmuschel

Miesmuschel

Beiträge
1.231
Am letzten Wochenende bei schönem Wetter waren wir mal wieder in einem meiner bevorzugten Vogeljagdgebiete zu dieser Jahreszeit, dem Ehrenfriedhof in Wilhelmshaven. Dort tummeln sich die unterschiedlichsten Arten, vom großen Bussard bis zu unserem Kleinsten. Ein paar konnte ich einfangen.

1. Der Zaunkönig mit der für seine winzige Größe äußerst lauten Stimme, ausnahmsweise hielt er mal ein paar Sekunden still
8d.jpg

2. Der Amselmann beim Blätterumdrehen
34d.jpg

3. Das Eichhörnchen ließ sich auch blicken
39c.jpg

4. Noch schwerer zu erwischen als der Zaunkönig, nur ca 9cm "groß" und 4-7 Gramm "schwer": Wintergoldhähnchen. Ich bin ihm 6 Tage hinterher gelaufen, bis ich ihn einigermaßen im Kasten hatte :)
41d.jpg

5. Der Buntspecht. Da brauchte man nur dem Klopfen zu folgen ;)
55c.jpg
 
23.02.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Friedhofsbegegnungen . Dort wird jeder fündig!
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
2.341
Da kann man wieder sehr, selbst auf dem Friedhof ist noch Leben....:cool:

Klasse eingefangen und in Szene gesetzt (y)(y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miesmuschel
Janni

Janni

Beiträge
7.972
Alles sehr schöne Aufnahmen, auch die Schärfe sitzt auf den Punkt und technisch gesehen ist alles sehr gut (y) :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miesmuschel
muezin

muezin

Beiträge
3.342
Wow - meinen absoluten Respekt (y)
Diese kleinen Lebewesen warten jetzt ja nicht auf den Fotografen, um abgelichtet zu werden.
Deswegen umso schöner, dass Du die Ausdauer und das Umfeld für solch schönen Fotos hast :)

Für mich bitte den Buntspecht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miesmuschel
crazy

crazy

Beiträge
615
Im Prinzip wurde ja schon alles gesagt, ich schließe mich den positiven Bewertungen vollumpfänglich an und für mich dann bitte das wunderschöne Wintergoldhähnchen! Das hat's mir ganz besonders angetan...

Viele Grüße
crazy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miesmuschel
nordhamburger

nordhamburger

Beiträge
764
Hallo Anja,

wirklich tolle Aufnahmen. Sind die mit dem Tele (Sigma) entstanden...?
Handwerklich sauber aufgenommen, danke für´s Zeigen der Bilder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miesmuschel
Miesmuschel

Miesmuschel

Beiträge
1.231
🤪Vielen Dank 🙂 Es freut mich, wenn jemand die Mühe zu schätzen weiß, diese kleinen Piepmätze ohne jede Tarnung zu erwischen 😊

Hallo Anja,

wirklich tolle Aufnahmen. Sind die mit dem Tele (Sigma) entstanden...?
Handwerklich sauber aufgenommen, danke für´s Zeigen der Bilder.
Die Bilder sind alle entweder mit dem Sigma 150-600 oder dem 50-500 gemacht 👍 Natürlich freihändig 😉
Inzwischen hab ich Arme wie Arnold zu seinen besten Zeiten 💪🤪
 
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
840
Hallo Anja, das Wintergoldhänchen hast du perfekt abgelichtet, deine Ausdauer hat sich wirklich gelohnt 👍👍👍
 
Clara1

Clara1

Beiträge
1.493
Tolle Bilder; Anja! Goldhähnchen und Zaunkönig ganz klasse! 👍👍