(Schwarz/Weiss) Friedhof

Diskutiere Friedhof im Nikon Bilder besprechen Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Hallo zusammen, uns war heute "dank" dieser Misthitze nicht großartig nach Bewegung - also weitestgehend eine Schattenrunde mit unseren Fellnasen...
  • Friedhof Beitrag #1
crazy
crazy
Hallo zusammen,

uns war heute "dank" dieser Misthitze nicht großartig nach Bewegung - also weitestgehend eine Schattenrunde mit unseren Fellnasen gedreht und dabei die D2Hs ausgeführt. Ihre 4-Komma-irgendwas-Pixel wollten mal wieder Licht sehen...

Objektiv in allen Fällen das Nikkor Ais 50/2. Es gibt berufenere Zungen als meine, die behaupten, dies sei das schärfste 50mm, das Nikon jemals gebaut hat. Hat jedenfalls einen Heidenspaß gemacht - und sehr schwarz-weiß war mir schon vorher irgendwie. Alle Bilder sind auf dem Friedhof in Witten-Annen entstanden.

Und er ist das Lamm Gottes...

lammgottes_kl_rt_gp.jpg
Ausschnitt eines Grabsteines

Abseits, alt und vergessen....

vergessen_kl_rt_gp.jpg

Und die Liebe wird niemals enden....

efeu_kl_rt_gp.jpg
Der vermeintliche Baum ist übrigens vor weit über hundert Jahren aus Stein gefertigt worden.

Extremer Ausschnitt aus einer dreiteiligen Stahlskulptur...
zur Erinnerung an die im dunkelsten Kapitel deutscher Geschichte geschändeten Gräber des jüdischen Teiles des Friedhofes

stahlsteele_kl_rt_gp.jpg

Leben....
einfach so neben den Gräbern...

loewenzahn_kl_rt_gp.jpg

Gruß, Karsten

Anzeige

Re: Friedhof
  • Friedhof Beitrag #2
Deine Serie hat mir gut getan, Danke. :)

• Friedhof Beitrag #3
Hallo Karsten,
auch von mir ein Dankeschön - auf dem Annener Friedhof war ich schon seit Jahren nicht mehr...
Schön sind die Bilder obendrein.

• Friedhof Beitrag #5
Danke für Eure Kommentare - das Dir, Pitt, diese kleine Serie gut getan hat, freut mich besonders...

...mir hat auch heute wieder die fotografische Konzentration auf einen Platz, den wir fast täglich mit unseren Hunden durchqueren, ein kleines bißchen von der Ruhe gegeben, die momentan so sehr fehlt...

Versteckter Eingang zu einem kleinen alten Teil des Friedhofes:

alterfriedhof_rt_gp_kl.jpg

Das Kreuz:

daskreuz_rt_gp_kl.jpg

Die Liebe:

liebe_rt_gp_kl.jpg

Ein Jahrhundert Trauer:

engel_rt_gp_kl.jpg

Der Name:

schriftzug_rt_gp_kl.jpg

To whom it may concern: alle Fotos Nikon D3 mit Tamron SP-Adaptall-II 24-48/3,5-3,8 bei 24mm und ISO 3200, RAW's entwickelt mit RawTherapee, Schwarz-Weiß-Bearbeitung und Verkleinerung wie immer mit TheGimp.

Gruß, Karsten

• Friedhof Beitrag #6
hallo Karsten,

auch finde immer mal wieder die Muße, bei uns über einen Friedhof zu schlendern und nebenbei auch ein paar Aufnahmen zu machen.
Und einige Motive schreien förmlich nach s/w, die Umsetzung ist Dir gut gelungen.
:klatschen:

P.S. Hier wurde auch schon mal das Thema aufgegriffen:

Thema:

Friedhof

Zurück
Oben Unten