Frettchentreffen-Ich soll Fotos machen

  • Autor des Themas Anduril
  • Erstellungsdatum
Anduril

Anduril

Beiträge
546
Hallo ihr lieben.

Soo ich hoffe auf viele Ideen und Tipps. Ich hab nämlich noch keine Ahnung wie ich das anstellen soll.

Ich bin im Juliy auf nem Frettchentreffen. Jow nun wissen viele "Ja die Claudia hat doch so ne tolle Kamera. Und wir so niedliche Frettchen. Fooottoosss"

Naja ich dachte ich verbindet das ganze dann mit nem kleinen "Stand" und mache dann dort Fotos von den anwesenden Frettchen.- Und die werfen 2 Euro in die Sparbüchse für die Frettchenhilfe. Hab zwar 100mal gesagt soo nen Profi als das ich dafür Geld verlangen kpönnte bin noch lange net. Aber für nen Guten Zweck reicht es dann. So Anspruchsvoll sind sie ja dann auch net.

Naja nun zu meiner Eigentlichen Frage.
Ich will ja net bei jedem Frettchen was ne andere Fellfarbe hat. Alles abbauen und wieder hinstellen.
Farben sind wohl alle dabei. Von Schwarz bis weiß über Creme bis Siam.

Wir haben nen Garten dort also für Sonne dürfte gesorgt sein. Dachte schon ich bau ne Abspeerung und fotografiere ein paar im Grünen Gras.

Soll ich da am besten bei einfarbigen Hintergrunden bleiben? Also bei den Grundfarben? Nen schwarzes Frettchen könnte ich mir gut auf was blutroten vorstellen.

Also wer Anregungen usw. für mich hat. Immer herdamit. Würde mich freuen. :):):)

Grüßeeee
 
06.06.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Frettchentreffen-Ich soll Fotos machen . Dort wird jeder fündig!
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.831
Hallo zurück,

das ist natürlich eine ziemlich komplexe Fragestellung.
eines würde ich aber auf keinen Fall machen ... die Tiere nämlich im harten Sonnenlicht photographieren ... das sieht nicht schön aus.

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Anduril

Anduril

Beiträge
546
Huhu

Ne. Das war auch nur darauf bezogen das es Tageslicht da ist. Und ich dann kleinen Blitz brauche. hehe

Ich hab mir schon überlegt ob ich nicht nen Kuscheltier mitnehme. Und das ganze dann vorher mit dem test. Damit man sieht ob die Szene so oke ist. Schau ich mir das dan vor den richtigen Fotos aufn PC an.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.831
Hallo Anduril,

einen Tipp kann ich noch geben ... die Tiere nach Möglichkeit auf Augenhöhe ablichten ... nicht von oben.

Grüße

Klaus
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
Die Idee mit dem Kuscheltier und dem Probeshooting finde ich sehr gut,
mach das ruhig!

Das wird Dir helfen, die Sache besser einzuschätzen und wenn es von der Zeit noch reicht,
kannst Du die Ergebnisse ja auch hier zeigen und bestimmt noch den ein oder andren Tip
mitnehmen!

Finde, Du hast Dich schon ganz schön weiter entwickelt, das sieht man auch Deinen neuen Fotos an! :klatschen::klatschen: