Fremdblitz auf Kamera

Flashy

Beiträge
2
Hallo zusammen

Ich frage mich (und Euch), was für Blitze prinzipiell auf einer Kamera verwendbar sind. Ich habe eine Panasonic GF1 und wollte mir noch einen externen Blitz zulegen. Auf Ebay und Co. kann man ja leicht Occasionsblitze ersteigern.

Kann ich auch einen völlig fremden System-Blitz wie zB den Canon Speedlite 430 EZ nehmen? Es ist mir natürlich klar, dass TTL-Funktionen nicht funktionieren werden, aber kann man den als Automatikblitz verwenden? Kommt es darauf an, ob das ein Canon, Nikon, Pentax, Minolta, ... ist? :fragezeichen:

Es ist mir auch klar, dass ich auf eine Zündspannung möglichst nicht grösser als 6V achten muss.
 
02.04.2013
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Fremdblitz auf Kamera . Dort wird jeder fündig!
Berlin

Berlin

Beiträge
257
Hallo,

das wichtigste ist, das der Blitz in den Blitzschuh Deiner Kamera passt.
Alles andere ist recherchierbar. Persönlich würde ich aber zu Originalblitzen oder speziell für Deine Kamera ausgelegte Blitze, z.B. von Metz. tendieren.
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Olympus Digitalkameras 9