Freiheit - männlich/weiblich

Diskutiere Freiheit - männlich/weiblich im Kunst & Kultur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Nun wage ich mich mal an mein erstes Denkmal/Kunstwerk. Da ich mit solchen Bilder noch keine Erfahrungen habe, bin ich um eure geschätzte Meinung...
  • Freiheit - männlich/weiblich Beitrag #1
Wolfrodo
Wolfrodo
Nun wage ich mich mal an mein erstes Denkmal/Kunstwerk.
Da ich mit solchen Bilder noch keine Erfahrungen habe, bin ich um eure geschätzte Meinung über meine Ablichtungen froh. Die Mase dieser 20 Meter hohen Skulptur waren schon eine Herausforderung.
Zum Einsatz an meiner D7200 kamen: 35mm, 50mm, 8mm Fischi.
Meckert oder lobt - wie euch grade ist - reichlich!

und nun: zur Sache, Baby:

Freiheit - Männlich / Weiblich
Offenburg war der Ausgangspunkt der demokratischen Revolution in Baden 1847
Die Skulptur des amerikanischen Künstlers Borofsky wurde von der Offenburger Ehrenbürgerin Aenne Burda ihrer Heimatstadt gestiftet. Sie zeigt die Umrisse einer weiblichen und einer männlichen Gestalt, die - aus verschiedenen Blickwinkeln betrachet - zu einer Silhouette verschmelzen. Die ausgreifenden Gesten von männlicher und weilblicher Gestalt signalisieren Aufbruch und Dynamik, Eigenständigkeit und gleichwertigkeit, trotz enger Verbundenheit.
Die Skulptur, die auf dem Platz der Verfassungsfreunde steht, wurde im Dezember 2000 der Öffentlichkeit übergeben.
Seit 1986 stellt Borofsky in den USA, Europa und in Asien viele große Kunstwerke im öffentlichen Raum her.

#1 Was für ein Durcheinander ???
1.jpg

2# Langsam sortiert es sich
2.jpg

#3 ach ja jetzt: männlich
3.jpg

#4 ...ein paar Schritte weiter: weiblich
4.jpg

#5 Männliche Impression
5.jpg

#6 weibliche Impression
6.jpg

... - Fortsetzung - ...

• Freiheit - männlich/weiblich Beitrag #2
... - Fortsetzung - ...

#7 Männlicher Fisch
7.jpg

#8 Weiblicher Fisch
8.jpg

#9 Wiesenmeer am Platz der Verfassungsfreunde: Freiheit m/w zur rechten
9.jpg

Sodele, das wars von mir.
Ich bedanke mich fürs zugucken und wünsche euch einen schönen sonnigen Tag (so wie bei uns .. siehe Fotos oben :p)
Lasst mir gerne Kritik da .. egal welcher Art - Danke

• Freiheit - männlich/weiblich Beitrag #3
Hey Wolfgang,

du kommst ja aus meiner Ecke; interessante Perspektiven die Du da zeigst.

Kleiner Tipp: Geh mal Nachts hin ;-)

• Freiheit - männlich/weiblich Beitrag #4
Hallo Wolfgang,

da haste ja einige Perspektiven ausprobiert, genauso mache ich das auch immer von einem Motiv, sehr gut :daumen:

Bild 1 ist wirklich etwas wirr, aber interessant. Beim 3. Bild hättest Du ruhig etwas näher herangehen sollen
damit es eine ähnliche Grösse und Entfernung wie Bild 4 hat (dann passen Beide besser zusammen) ;)

Die Bilder 5 und 6 hätte ich persönlich nicht gezeigt (könnte man sich schenken), ist aber Geschmackssache
und OK :p

Das Pano am Ende als eine Art Übersichtsbild gefällt mir auch, insgesamt eine gute Arbeit, bzw. Serie von
diesem "Motiv" :klatschen:

Gruss
JAN

• Freiheit - männlich/weiblich Beitrag #5
Ach was tut es gut - der blaue Himmel. Hier im närrischen Rheinland nur Sturm und tiefhängende graue Wolken.

Bei Bild Nr. 3 und Nr. 4 sind die Skulpturen klasse abgelichtet. Bild Nr. 3 ist davon mein Favorit, da der Weg fast mittig ist und der Mann ihn gleich überqueren wird.

Von den Fisheye-Fotos gefällt mir Frau (Nr. 8) besser. Da wurde der Frau ein schönerer Hintergrund spendiert.

Eine sehr schöne Serie! :daumen::daumen::daumen:

• Freiheit - männlich/weiblich Beitrag #6
Hallo Freunde. Ich danke euch für eure ehrliche Meinung. Das Schöne: ich kann alles nachvollziehen.

eine klitzekleine Erklärung für Janni zu dem Bild 5+6. Ja, du hast Recht, diese Bilder sind sehr "experimentell":eek:. Es war aber (und ist es immer) für mich eine persönliche Chalange, etwas zu fotografieren, wenn es schon hunderte male fotografiert wurde, beabsichtigt so, wie es noch keiner vorher tat ... daher rühren die Bilder 5+6 und auch die Fischies 7+8. ...ist jetzt ein komischer Satz geworden, sorry dafür ...
Natürlich zeigen sie das Kunstwerk nicht wirklich so, wie es sich tatsächlich dem Betrachter eröffnet, aber das machen eben schon hunderte andere Bilder zuvor. ;)

Lieben Dank an alle fürs reinschauen:klatschen:. Freut mich immer, wenn ich eine kleine Resonanz auslöse :daumen::cool:

Thema:

Freiheit - männlich/weiblich

Zurück
Oben Unten