Wolfrodo
Nun wage ich mich mal an mein erstes Denkmal/Kunstwerk.
Da ich mit solchen Bilder noch keine Erfahrungen habe, bin ich um eure geschätzte Meinung über meine Ablichtungen froh. Die Mase dieser 20 Meter hohen Skulptur waren schon eine Herausforderung.
Zum Einsatz an meiner D7200 kamen: 35mm, 50mm, 8mm Fischi.
Meckert oder lobt - wie euch grade ist - reichlich!
und nun: zur Sache, Baby:
Freiheit - Männlich / Weiblich
Offenburg war der Ausgangspunkt der demokratischen Revolution in Baden 1847
Die Skulptur des amerikanischen Künstlers Borofsky wurde von der Offenburger Ehrenbürgerin Aenne Burda ihrer Heimatstadt gestiftet. Sie zeigt die Umrisse einer weiblichen und einer männlichen Gestalt, die - aus verschiedenen Blickwinkeln betrachet - zu einer Silhouette verschmelzen. Die ausgreifenden Gesten von männlicher und weilblicher Gestalt signalisieren Aufbruch und Dynamik, Eigenständigkeit und gleichwertigkeit, trotz enger Verbundenheit.
Die Skulptur, die auf dem Platz der Verfassungsfreunde steht, wurde im Dezember 2000 der Öffentlichkeit übergeben.
Seit 1986 stellt Borofsky in den USA, Europa und in Asien viele große Kunstwerke im öffentlichen Raum her.
#1 Was für ein Durcheinander ???

2# Langsam sortiert es sich

#3 ach ja jetzt: männlich

#4 ...ein paar Schritte weiter: weiblich

#5 Männliche Impression

#6 weibliche Impression

... - Fortsetzung - ...
Da ich mit solchen Bilder noch keine Erfahrungen habe, bin ich um eure geschätzte Meinung über meine Ablichtungen froh. Die Mase dieser 20 Meter hohen Skulptur waren schon eine Herausforderung.
Zum Einsatz an meiner D7200 kamen: 35mm, 50mm, 8mm Fischi.
Meckert oder lobt - wie euch grade ist - reichlich!
und nun: zur Sache, Baby:
Freiheit - Männlich / Weiblich
Offenburg war der Ausgangspunkt der demokratischen Revolution in Baden 1847
Die Skulptur des amerikanischen Künstlers Borofsky wurde von der Offenburger Ehrenbürgerin Aenne Burda ihrer Heimatstadt gestiftet. Sie zeigt die Umrisse einer weiblichen und einer männlichen Gestalt, die - aus verschiedenen Blickwinkeln betrachet - zu einer Silhouette verschmelzen. Die ausgreifenden Gesten von männlicher und weilblicher Gestalt signalisieren Aufbruch und Dynamik, Eigenständigkeit und gleichwertigkeit, trotz enger Verbundenheit.
Die Skulptur, die auf dem Platz der Verfassungsfreunde steht, wurde im Dezember 2000 der Öffentlichkeit übergeben.
Seit 1986 stellt Borofsky in den USA, Europa und in Asien viele große Kunstwerke im öffentlichen Raum her.
#1 Was für ein Durcheinander ???

2# Langsam sortiert es sich

#3 ach ja jetzt: männlich

#4 ...ein paar Schritte weiter: weiblich

#5 Männliche Impression

#6 weibliche Impression

... - Fortsetzung - ...