Freiheit im Wald

Diskutiere Freiheit im Wald im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Gruß Sven
  • Freiheit im Wald Beitrag #1
kruegchen
_SDI1028.jpg

Gruß Sven

• Freiheit im Wald Beitrag #2
Unsere Große im Wald ohne Leine...da bräucht ich nen 5000mm Objektiv um noch was von Ihr sehen zu können ;P

Schöner Schnappschuss

• Freiheit im Wald Beitrag #3
:D:DNun passen Halsband und Hundemarke nicht ganz zum "Freiheitsideal", -so ähnlich, wie Eheringe-, ist aber ein wirklich nettes Bild.:klatschen:

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Freiheit im Wald Beitrag #4
Also unter Freiheit im Wald,
verstehe ich etwas anderes.
Leider darf ich davon keine Bilder zeigen :eek:

Zum Portrait:
gefällt mir sehr gut.
Schöne Haltung!
Die Farben sind ebenso fein

• Freiheit im Wald Beitrag #5

Zum Portrait:
gefällt mir sehr gut.
Schöne Haltung!
Die Farben sind ebenso fein

Schade, in Schweden gibt es dafür viele Stellen wo man unbeobachtet ist. Die haben sogar passende Namen für diese Orte:D
Das Schweische Wort dafür heißt übrigens Knulla :D:D

Gruß Sven

• Freiheit im Wald Beitrag #6
:D:DNun passen Halsband und Hundemarke nicht ganz zum "Freiheitsideal", -so ähnlich, wie Eheringe-, ist aber ein wirklich nettes Bild.:klatschen:

Grüße und schöne Photos

Klaus

Ohne Halsband wollte ich den Kerl nicht laufen lassen. Es ist Jagdsaison und der Kerl wird vielleicht verwechselt mit seinem Urvater. ;)

Gruß Sven

• Freiheit im Wald Beitrag #7
Hi,

kann mich da nur anschießen ...

Das letzte war klasse da währe ich auch geren Feuerwehrmann gesesen ... natürlich Frei unter vielen Zuschauern.;)

• Freiheit im Wald Beitrag #8
Unsere Große im Wald ohne Leine...da bräucht ich nen 5000mm Objektiv um noch was von Ihr sehen zu können ;P

Schöner Schnappschuss
:D was ist eure "große" denn für ne rasse?

• Freiheit im Wald Beitrag #10
  • Freiheit im Wald Beitrag #11
Das ist ein Saarloos Wolfhund.

Gruß Sven
ah danke :eek: wie isser denn so in der "Handhabung"? Hat er viel Jagdtrieb? Sorry, das ich soviel nachfrage, ich arbeite mit hunden zusammen, und es interessiert mich :ups:

• Freiheit im Wald Beitrag #12
ah danke :eek: wie isser denn so in der "Handhabung"? Hat er viel Jagdtrieb? Sorry, das ich soviel nachfrage, ich arbeite mit hunden zusammen, und es interessiert mich :ups:

Bei dem Burschen kann ich es gut händeln. Der Jagdtrieb ist aber recht ausgeprägt. Die Gestik und Mimik ist seinem Urvater sehr ähnlich. Ein Arbeitshund ist der Saarloos aber nicht. Dazu ist diese Rase zu eigenständig. Es gibt einige Besitzer, welche diese Hunde zu Suchhunden ausgebildet haben, dass ist aber die Ausnahme. Es bedarf dafür sehr viel Geduld und Zeit. Diese Hunde sind extrem sensibel, feinfühlig und extrem sozial. Eine gewisse Scheu ist diesem Hund, fremden Personen gegenüber, eigen. Unser Hund lässt Fremde auf max. 3m rankommen, danach umkreist er die Besucher sehr aufmerksam. Einbrecher haben keine Chance :D. Der Saarloos zeigt es, wenn er den Kontakt erlaubt. Es gibt aber Leute, welcher er nie an sich ran lässt.

Hier findest Du einige Informationen:

Gruß Sven

• Freiheit im Wald Beitrag #13
danke hört sich sehr interessant an... schade, dass ich so einen hund noch nicht kennenlernen konnte. aber das kommt bestimmt noch....
wäre der jagdtrieb nicht so ausgeprägt, wäre das fast ein kandidat für mich :D

• Freiheit im Wald Beitrag #14
danke hört sich sehr interessant an... schade, dass ich so einen hund noch nicht kennenlernen konnte. aber das kommt bestimmt noch....
wäre der jagdtrieb nicht so ausgeprägt, wäre das fast ein kandidat für mich :D

Mein Kerl ist ein Sichtjäger. Da ist aber bei jedem Hund anders. Andere haben mehr die Spürnasenbegabung. Da ist aber jede Hunderasse nicht ohne. Die Besitzer von Labradoren haben mehr Probleme mit dem Jagdtrieb.

Gruß Sven

• Freiheit im Wald Beitrag #15
Mein Kerl ist ein Sichtjäger. Da ist aber bei jedem Hund anders. Andere haben mehr die Spürnasenbegabung. Da ist aber jede Hunderasse nicht ohne. Die Besitzer von Labradoren haben mehr Probleme mit dem Jagdtrieb.

Gruß Sven
na ja, die besitzer von labradoren haben wohl auch mehr probleme mit der offenherzigkeit gegenüber fremder menschen... :D
da wäre mir so ein saarlos schon lieber :D

ich persönlich finde sichtjäger auch einfacher zu händeln wie die nasenjäger... aber das ist wohl auch bei jedem menschen anders.

• Freiheit im Wald Beitrag #16
na ja, die besitzer von labradoren haben wohl auch mehr probleme mit der offenherzigkeit gegenüber fremder menschen... :D
da wäre mir so ein saarlos schon lieber :D

ich persönlich finde sichtjäger auch einfacher zu händeln wie die nasenjäger... aber das ist wohl auch bei jedem menschen anders.

Das ist wohl so.

Gruß Sven

Thema:

Freiheit im Wald