(Landschaften & Natur) Frau beim Knipsen...

Diskutiere Frau beim Knipsen... im Canon Bilder besprechen Forum im Bereich Canon Forum; Hallo Ihr lieben, ich hantiere ja noch immer mit verschiedenen Bildstilen herum. Hab viel probiert, viel geflucht, gezetert und ich glaub, ich...
  • Frau beim Knipsen... Beitrag #1
superbobbelsche76
superbobbelsche76
Hallo Ihr lieben,

ich hantiere ja noch immer mit verschiedenen Bildstilen herum. Hab viel probiert, viel geflucht, gezetert und ich glaub, ich hab auch graue Haare bekommen.:p

Darum möchte ich Euch nun mal eine kleine Auswahl meiner Ausarbeitungen zeigen und würde mir wünschen, daß Ihr mir entsprechendes Feedback gebt welche Version Euch besser gefällt.

Ich muß noch hinzu fügen, daß ich bisher noch kein Photoshop besitze. Also musste ich versuchen, die wunderbaren Tutorials, welche aber leider fast alle für PS geschrieben sind, in Gimp nach zu basteln.
Aber seht selbst....

Das erste ist das Original. Ooc, bloß den Kontrast in Dpp um einen Punkt erhöht und leicht geschärft.
IMG_6874komp.jpg

Das zweite ist mit Color FX entstanden. Die Ausarbeitung nennt sich:
Agfa Ultra Color 100
IMG_6874AgfaUltraColor100komp.jpg

Das dritte ist eine Ausarbeitung in Gimp. Angelehnt an das PS-Tutorial für eine Ausarbeitung namens "buttercream-vintage"
IMG_6874buttercreamvintagekomp.JPG

Und das vierte ist auch per Gimp nachgebaschtelt. Es heisst "Vanillaroid"
IMG_6874vanillaroidkomp.JPG

So Freunde.... jetzt tobt Euch aus.... :D

Bin schon sehr gespannt.

Ach ja, wenn jemand eine bessere Idee zur Ausarbeitung hat.... rock on!!! :D

Gruß Thomas

• Frau beim Knipsen... Beitrag #2
niemand?:(

• Frau beim Knipsen... Beitrag #3
Hallo Thomas,

mir ist der Baum am Rand zu dominant. Es wäre m.M. besser gewesen einen anderen Standpunkt zu wählen und auch die Dame etwas größer abzubilden. Auch fehlt mir (zumindest in dieser Größe) etwas die Schärfe.

Ich würde mir auch nicht den Kopf machen mit den unterschiedlichen Ausarbeitungen. Meistens ist das was aus der Kamera kommt schon relativ gut. Zuviel bearbeiten ist eher kontraproduktiv.

Das Originalbild finde ich am Besten mit o.g. Einschränkungen.

Gruß
Andreas

• Frau beim Knipsen... Beitrag #4

lass den leuten doch wenigstens einen Augenblick Zeit sich das Bild anzuschauen. wenn da nicht direkt eine Antwort kommt, kann es sein das vllt nicht so viele online sind.

Zu der Frage welches am besten gefällt würde ich mich auch für das original entscheiden. Allerdings sagt mir das Motiv leider gar nicht zu.

Eventuell sieht es anders aus wenn da nicht soo viel Rasen drauf zu sehen wäre. aber ich bin mir nicht sicher. Den Baum finde ich auch zu dominant

• Frau beim Knipsen... Beitrag #5
Also ich finde vor allem Nummer 2 und 4 sehr schön. Der Baum ist mir im Original auch zu dominant, aber in Nummer 2 heben die leuchtenden Farben dieses Empfinden mMn auf. Auch in Bild 4, durch die aufgehellte Umgebung, kommt mir dieses Empfinden abhanden. Ich finde die Nachbearbeitung sehr gelungen und auch das Motiv ist schön gewählt. Der Kritikpunkt des dominanten Baums kannst du ja einfach nächstes mal ausprobieren und schauen was - vor allem - dir am besten gefällt ;)

• Frau beim Knipsen... Beitrag #6
also die nummer 1 und die nummer 4... wobei bei mir nr. 1 der favorit ist... aber..
ich würde einen anderen schnitt bevorzugen und den baumstamm dahingehend etwas aufhellen, dass man ein bissel von der rinde erkennt... weil ein bild mehr sagt als tausend worte, habe ich mir erlaubt, dir das mit deinem bild zu zeigen, wie ich das meine... wenn du das nicht möchtest... kein problem.. ein wort an einen moderator und wir entfernen es wieder... ich hab es von unten und von der rechten seite her beschnitten und den stamm ein wenig aufgehellt

frau.jpg

Thema:

Frau beim Knipsen...

Zurück
Oben Unten