(Reise) Frankreich - Chateaux de Lastours

• Autor des Themas Hippo
  • Erstellungsdatum
Hippo

Hippo

So ... weiter geht es...

Die Chateaux de Lastours bestehen aus 3 Katharerburgen, 5 Bilder davon sind übrigens mit dem 8mm Falcon Fishey entstanden, der Rest müsste 12-24mm sein, eins ist noch DP1!

1 (FishEye)

2

3 (FishEye)

4 (FishEye)

5 (FishEye)

6 (FishEye)

7 (DP1)

8

30.05.2010

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Frankreich - Chateaux de Lastours . Dort wird jeder fündig!
skynyrd

skynyrd

Boah !!! Super Stimmung !

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort !! Glückwunsch !!!

Telekomiker

Telekomiker

Grandiose Gegend und schön abgelichtet.

MartinB82

Die Burgruinen sind wirklich schön in Szene gesetzt! :klatschen:

Wurden die 8mm Samyang Fisheye-Bilder entzerrt? Oder hast du das fotografieren nur perfektioniert? ;)

Viele Grüße
Martin

Hippo

Hippo

Die Burgruinen sind wirklich schön in Szene gesetzt! :klatschen:

Wurden die 8mm Samyang Fisheye-Bilder entzerrt? Oder hast du das fotografieren nur perfektioniert? ;)

Viele Grüße
Martin
Danke!!:)

Ich hab nichts entzerrt, habe nur immer beim Abdrücken versucht den FishEye-Effekt so niedrig wie möglich zu halten:), aber perfektioniert würde ich es jetzt nicht nennen, eher als missbraucht:D!

MartinB82

Ich hab nichts entzerrt, habe nur immer beim Abdrücken versucht den FishEye-Effekt so niedrig wie möglich zu halten:)
Hallo Rainer,

dann hast du dich fleißig in die Linse eingearbeitet :). Wenn ich noch an die ersten Beispielbilder zurückdenke, wo man manchmal das Gefühl hatte 'die halbe Erdkugel' auf dem Bild zu sehen, dann ist das ein guter Fortschritt! Vor allem finde ich klasse, dass mit Übung eine nachträgliche Bildkorrektur nicht notwendig ist. Nur ärgerlich, dass die Samyang-Preise seit der Aktion wieder auf vergleichsweise hohem Niveau pendeln ;).

Viele Grüße
Martin

DonParrot

DonParrot

Wieder mal großres Tennis, Rainer.
Immer wieder große Klasse, wie es Dir gelingt, die Atmosphäre eines Ortes einzufangen.

k/x

Guest
Hallo Rainer wenn dein Urlaub so war wie deine Bilder sind, hast du dich bestimmt gut erholt.
Eine schöne Landschaftsstrecke die um Reisen einlädt.

mfg Lutz

Saturn

Saturn

Moderator
Das sind mega schöne Landschaftsbilder!
Perfekt abgelichtet.
Hier sieht man mal wieder, was die SDxx und DP1 kann,
wenn man sie, so wie Du, beherrscht!
Hut ab!

Frankg

Wunderschöne Bilder

Eine tolle wilde Landschaft, super umgesetzt.
Macht direkt Lust hin zu fahren.

Gruß

Frankg

Hippo

Hippo

Herzlichen Dank euch dreien und natürlich allen Anderen!!!

magician76

magician76

Das ist perfekt:klatschen::klatschen::klatschen:
Die Brillianz und plastizität ist gigantisch, wohlüberlegter Bildaufbau- was will man mehr?
Bin sehr beeindruckt

uefo

uefo

Hallo Rainer,
wieder mal beeindruckende Bilder von dir.
Passend zur Burgruine u. dem unwegsamen Gelände die Himmelsstimmungen:klatschen:.

juno

juno

Hallo Rainer,

Schöne Aufnahmen was Du hier zeigst. Ich hoffe das Du dein Ferien richtig genossen hast.
Außer das die Aufnahmen schön sind, habe ich eine Anmerkung zu den Farben, irgendwie mir scheinen die Farben ein bißchen "massiv - Dunkel", liegt das an die Umgebung wo die Aufnahmen gemacht würden?? Ich war selbst noch nie in Frankreich "nur Transit in die nacht" deshalb habe ich kein Idee über die Landschaft und Ihre Farben dort.
Du hast auch die DP1, mich würde interessieren ob Du auch Aufnahmen mit der DP1 gemacht hast, um andere Ergebnisse von derselbe Umgehung zu sehen.

Beste Grüße
Mohamed

Hippo

Hippo

Hallo Mohamed, erst mal Danke:).
Es waren dunkle Wolken am Himmel, allerdings habe ich noch etwas an den Reglern von SPP gedreht, damit es dramatischer erscheint, dadurch kann es etwas dunkler erscheinen.
Bild 7 ist mit der DP1 gemacht.