Frankfurt am Main.....

Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.592
......... war ich gestern Abend, ein Wunsch den ich schon lange hatte, die Skyline von Frankfurt bei Sonnenuntergang zu fotografieren. So traf ich mich mit 2 Fotografen ( die ich persönlich nicht kannte, nur von Instagram ) einer von Würzburg, der andere aus Bruchsal auf dem Platz vor der Flößerbrücke.

Wir verstanden uns gleich auf Anhieb und so hatten wir einen echt witzigen Abend. Zuerst warteten wir das beste Licht auf der FlößerBrücke ab, danach gingen wir ins Hotel Lindner und hatten die Möglichkeit oben in die Spitze des Hotels zu gehen um dort Bilder zu machen, es ist der 23. Stock, kein Mensch da oben alles abgeschlossen und wir waren kompl alleine. Das Ganze hatte einer der Beiden organisiert gegen ein kleines Geld und das Personal waren wirklich super nett. So kommt man natürlich zu Aufnahmen die man nicht jeden Tag bekommt.
Zum fotografieren war es nicht ganz einfach, es sind Fensterausschnitte ca. 50 cm Breit, darin waren Antennen oder Sender montiert. Stativ auf kleinste Stellung und irgendwie rein damit, festhalten denn beim kleinsten Windstoß ist die Kamera weg. Mehr wie 24mm konnte man auch nicht einstellen, sonst hatte man den Fensterausschnitt im Bild.

Es war auf jeden Fall mega und wir waren gegen 0.30 Uhr wieder Zuhause, sowas war nicht mein letzter Ausflug.

Hier mal ein Link von dem Hotel, so sieht man wie die Ausschnitte oben sind

Hotel Frankfurt | Lindner Hotel & Residence Main Plaza



1. Frankfurt Skyline

Frankfurt 1 Forum.jpg



2 Frankfurt von oben

Frankfurt Forum 3 .jpg



3 Frankfurt von oben aus einem anderen Fensterausschnitt

Frankfurt 2 Forum.jpg



4 Making off, so sieht man wie ich das meine mit dem Fensterausschnitt

IMG_1485.jpeg
 
20.09.2020
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Frankfurt am Main..... . Dort wird jeder fündig!
dj69

dj69

Beiträge
4.015
Moin Peter, Hammer Bilder!
Die 1 ist ein absolutes "must have" für Frankfurt :) Die Beleuchtung der Brückenbögen habe ich irgendwie grüner in Erinnerung... ;) Sehr stark!
2 und 3 gefallen mir auch sehr gut! Ich wusste nicht, das man auf das Lindner Hotel hoch kann, das es da eine Aussichtsplattform gibt. Super Bilder :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
beacon

beacon

Beiträge
506
Hi Pit,
da hat sich aber die Mühe gelohnt!
Super Ausbeute. Bild #1 ist auch mein Favorit, wobei die anderen beiden, #2 und #3 auch nicht von schlechten Eltern sind.
Das Making-Of ist aufschlussreich und lässt die Schwierigkeiten erkennen.
LG. Remmy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.592
Guten Morgen ihr Zwei und vielen Dank, muß dazu sagen, ich hatte ja noch ein Freund dabei und von ihm habe ich nebenbei noch ca. 150 Bilder gemacht.

@dj69

Dirk das Bild ist zu einer späteren Stunde entstanden, da sieht man auch das grün, weil es insgesamt Nacht war. Mir persönlich aber zu viel Bling Bling und Spiegelungen auf dem Bild

Hier hab ich auch das Objektiv mal gewechselt, vorher war es das 14-24 bei diesem Bild 24-70


4

Frankfurt 4 Forum.jpg
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.592
Euch ganz lieben Dank, freue mich wenn es gefällt 👍 👍 👍
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.592
Hier mal ein Bild was ich nebenbei von einem Freund gemacht habe, wie ich schon schrieb um die 150 Bild Portrait, 15 Bilder hab ich ihm fertig gemacht, hier mal das verrückteste Bild, wobei ich finde es Knaller... 😂


😂 Bild 22.09.20 um 12.46.jpeg
 
del Santos

del Santos

Beiträge
59
die Frankfurt-Fotos sind sensationell,
mit dem Portrait habe ich so meine Probleme

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.592
die Frankfurt-Fotos sind sensationell,
mit dem Portrait habe ich so meine Probleme

mfg

Vielen lieben Dank,

das Portrait darf man nicht so ernst nehmen, ich spiele sehr viel am PC und mache da immer das ein oder andere was ich extra dazu gebe.

hier mal eins aus der Serie, die ich vom Stil und Bearbeitung mit ihm besprochen habe, die er für sich auch veröffentlicht.

Bild 21.09.20 um 22.07.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyJan und beacon
dj69

dj69

Beiträge
4.015
Hey Peter, tolle Bilder und eine sehr gute Idee mit der Spiegelung! Gefällt mir sehr :)
Auch das SW ist toll.
Und Bild 4 ist natürlich auch der Knaller :) Herrlich!!
Und oben auf dem Hotel ist es ebenfalls interessant. Da lohnt sich fast eine eigene Session zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
del Santos

del Santos

Beiträge
59
Eigentlich wollte ich "Zitieren-Funktion nutzen" - bin vielleicht zu alt dazu
das am Schluß eingestellte Portrait finde ich klasse, in einem persönlichen Hintergrund passt das auch
aber software verskaspert halte ich das für respektlos (auch wenn der Portraitierte das zulässt) -das ist jetzt kein Vorwurf oder Angriff, nur meine Meinung - bitte nicht böse sein

mfg
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.592
[QUOTE="del Santos, post: 339131, member: 1248"
aber software verskaspert halte ich das für respektlos (auch wenn der Portraitierte das zulässt) -das ist jetzt kein Vorwurf oder Angriff, nur meine Meinung - bitte nicht böse sein

mfg
[/QUOTE]

Ich respektiere was du schreibst und bin dir nicht böse. Fotografie ist fur MICH nicht das reale Bild zu zeigen. Egal ob die Brücke oder egal welches Bild du von mir siehst, wird an den Regler gedreht. Ich nenne es Kunst, Kunst es zu können und es zu zeigen. Wenn ich aus dem Fenster schaue, habe ich das Reale und das möchte ich nicht auf meinen Bilder. Ich möchte es so wie ich es sehe und mir gefällt und sooo schlecht ist meine Sichtweise für meine Bilder nicht, so habe ich hier wie auch in anderen Bereiche das Gefühl und Feedback. Also dein Ansatz von verkaspern kann ich absolut nicht verstehen, zumal die Person es auch klasse findet.
 
uwedd

uwedd

Beiträge
1.349
Die FFM-Bilder sind wirklich genial. Ort, Zeit und Wetter!!! Und dann noch ein Fotograf, der es kann.👍👍👍
Das erste Porträt gefällt mir auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
dj69 Frankfurt am Main, Hauptbahnhof Architektur 15
dj69 Frankfurt am Main Architektur 24
mapi Frankfurt am Main Architektur 13
lh1976 Frankfurt am Main von oben Architektur 8
lh1976 Frankfurt am Main Architektur 2
Ähnliche Themen





Ähnliche Themen

Neueste Beiträge