Frankfurt am Main

  • Autor des Themas mapi
  • Erstellungsdatum
28.06.2013
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Frankfurt am Main . Dort wird jeder fündig!
searchone

searchone

Beiträge
469
Tolle Bilder, schöne Farben...besonders gefallen mir 1 und 4! :daumen:
Sehr schön sind auf die Reflexionen auf den Scheiben an der Stütze...toll eingefangen.

Bloß blöde das da so viele Leute rum laufen...:eek: evtl. hättest du eine Langzeitbelichtung gemacht, dann wären die Geister verschwunden... :D
 
Ludwig

Ludwig

Beiträge
1.002
Für mich ist Bild 4 ein echter hingucker - bezogen auf das hauptsächliche die Mittelsäule mit den warmen Farben - mit Blickrichtung zur Kuppel, quasi der Blick ins unendliche.
Auch wenn ich das Gefühl habe, es kippt ein bisserl nach rechts ab. :daumen:
 
mapi

mapi

Beiträge
179
@searchone...stimmt mit den Menschen, Langzeitbelichtung ging nicht, kein Stativ dabei. Aber die Menschen "verschwimmen" zu lassen ist ne Idee( für mehr Dynamik)....für´s nächste mal

@Ludwig...irgendwie kippt es in sich zusammen, hat es den Anschein ( Perspektive beim fotografieren?)bei Bild Nr. 4, fällt mir gerade so auf.

lieben Dank euch beiden für die Kommentare.
 
searchone

searchone

Beiträge
469
@searchone...stimmt mit den Menschen, Langzeitbelichtung ging nicht, kein Stativ dabei. Aber die Menschen "verschwimmen" zu lassen ist ne Idee( für mehr Dynamik)....für´s nächste mal

@Ludwig...irgendwie kippt es in sich zusammen, hat es den Anschein ( Perspektive beim fotografieren?)bei Bild Nr. 4, fällt mir gerade so auf.

lieben Dank euch beiden für die Kommentare.
Ja, ist ganz lustig und gibt einem noch viel mehr Spielraum bei Langzeitbelichtungen. Bei 30 Sekunden sind die alle weg... habe das mal am Tag auf der Autobahn probiert, danach war sie Leer...:D
Aber du brauchst einen (evtl. auch zwei oder drei!) Graufilter am Tag für so eine lange Belichtung!
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.372
Jou ... das sind gut gewählte Perspektiven!:klatschen:

Gefällt!

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
hgm2000

hgm2000

Beiträge
303
Allso für mich sind 1 und 4 der Renner - gefallen mir sehr gut!
Gruß Helmut
 
Ludwig

Ludwig

Beiträge
1.002
Schon eine beeindruckende Architektonische Leistung und von dir super gesehen auch perspektivisch.

Bild 1 und 2 sind ja fast identisch - nur diese Farbunterschiede woher kommen die (nehme an von der EBV oder?) wobei ich da zu Bild 1 was die Farbe angeht dentiere. Ach und bei Bild 3 ist da die eine Scheibe defekt? oder absichtlich so eingebracht worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fopper

Fopper

Beiträge
569
Tolle Architektur im Allgemeinen und auch tolle Perspektiven. Genau das fällt mir gar nicht so leicht wie ich immer gedacht habe. Von daher, :klatschen:.

Bild 4 gefällt mir am besten. Vielleicht hätte man noch das Geländer unten links wegnehmen können (stempeln oder schneiden). Die rundum in Etagen verlaufenden Geländern geben dem Bild den richtigen Kick, als ob sie um den "Strudel laufen" würden.
 
mapi

mapi

Beiträge
179
@Ludwig...ja, liegt an der EBV, hab es etwas bearbeitet, es ist im Original etwas heller gewesen und die Verstrebungen kamen nicht so gut rüber. Die Scheibe ist tatsächlich defekt...gab dem ganzen nochmal was Interessantes, fand ich.

LG Marion
 
mapi

mapi

Beiträge
179
Nachschlag

Blick nach draußen

* im Maintower

DSC_0815_kl.jpg


Fundstücke

DSC_8077_1kl.jpg


DSC_8211_kl.jpg
 
Pam Bayonne

Pam Bayonne

Beiträge
180
Hallo Marion, tolle Bilder! Im "My Zeil" war ich vor ein paar Wochen auch und habe dort mein Fisheye ausprobiert. Zwei der Fotos habe ich hier in der Galerie: http://www.bilderforum.de/photoplog/index.php?u=3575

Das Einkaufszentrum ist für Hobbyfotografen ein herrliches Übungsfeld. Und auch sonst hat Frankfurt viele schöne Motive zu bieten. Leider war mein nichtfotgrafierender Göttergatte dabei, so dass ich nicht so wirklich in Ruhe fokussieren und ausprobieren konnte.

Dein letztes Foto gefällt mir ebenfalls sehr gut und da du ja Kritik wünschst und die anderen Bilder eigentlich keine Kritik zulassen, wäre zu diesem hier zu sagen: ich hätte die Belichtung ein wenig höhergedreht, das Wetter also ein wenig freundlicher gemacht und das Motiv dadurch ein bisschen strahlender dargestellt.

Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag!

Beate
 
dj69

dj69

Beiträge
3.602
Eine gelungene Serie eines beeindruckenden Gebäudes.
Ist nicht so weit weg, ich war aber noch nie dort...
In deinem ersten Post finde ich farblich die Bilder 1 und 4 besonders schön, warmes Licht und kaltes Metall / Glas, super. :daumen:
Bild 1 und 3 gefällt mir vom Bildaufbau her besonders gut.
Bei deinem Nachschlag ist Bild 3 (mit dem kaputten Glas) mein Favorit. Die beiden anderen sind auch schön sagen mir aber farblich nicht so zu, hier könntest du mal eine kontrastreiche SW Variante erstellen. Das kann ich mir hier gut vorstellen.
Die Aussicht und die Details beim 2. Nachschlag sind wunderbar! Beim dritten Bild stimme ich Pam zu, ein wenig heller und den Weißabgleich ein bisschen nach warm, schon scheint die Sonne.
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge