fragments of hungary

orsi

orsi

Beiträge
689
gerade vom urlaub zurück wollte ich euch einige eindrücke zeigen.
meine neue kompakte (olympus xz1) hat sich übrigens sehr gut bewährt. sie ist (verhältnismäßig) leicht, schnell einsatzbereit, verfügt über vielfältige manuelle einstellungsmöglichkeiten und mit der bildqualität bin ich sehr zufrieden.

comp_P7162365.jpg

comp_P7162373.jpg

comp_P7162370.jpg

comp_P7162375.jpg

comp_P7162376.jpg

comp_P7162377.jpg
 
L*A*B

L*A*B

Beiträge
1.455
Das erste Photo gefällt mir sehr gut. :klatschen:

Es ist gekonnt - vermutlich durch eine HDR-Methode - leicht verfremdet.
Das Bild wirkt - und das ist jetzt nicht ironisch gemeint - wie wenn man durch die ländliche Straße tokajergetränkt läuft.

Das Stop-Schild hätte ich aber skrupellos weggestempelt, weil es imho durch sein graphisches Erscheinen im impressionistisch geprägten Bild stört.
 
1shot1moment

1shot1moment

Beiträge
634
hi,

die sind allesamt sehr gekonnt.
haben einen eigenen stil.

lg
joerg
 
orsi

orsi

Beiträge
689
Das erste Photo gefällt mir sehr gut. :klatschen:

Es ist gekonnt - vermutlich durch eine HDR-Methode - leicht verfremdet.
Das Bild wirkt - und das ist jetzt nicht ironisch gemeint - wie wenn man durch die ländliche Straße tokajergetränkt läuft.

Das Stop-Schild hätte ich aber skrupellos weggestempelt, weil es imho durch sein graphisches Erscheinen im impressionistisch geprägten Bild stört.

tokajer haben wir an diesem tag nicht getrunken. es waren aber 36°C, daher stimmt der eindruck, dass wir sozusagen durch die ländliche straße torkelten ;)
 
ClausB

ClausB

Beiträge
1.518
Wohltuend andere Urlaubsbilder, die nicht die üblichen Klischees bedienen.

Die kleine Oly (oder die Fotografin) macht hier einen tollen Job. Die Farben haben mich spontan an meine Oly E1 erinnert, irgendwie unverkennbar Olympus.

PS: Wein schmekckt erst ab 30 Grad so richtig.
(Alte Lebensweisheit aus Südfrankreich)
 
orsi

orsi

Beiträge
689
vielen dank für die netten kommentare.

hier kommen noch drei bilder:

comp_comp_P7162378.jpg

comp_comp_P7162379.jpg

comp_P7162371.jpg
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.912
So, ich mich auch mal meld!

Auch mir gefallen diese Bilder,
weil sie einfach anders sind (wurde ja schon erwähnt)
Auch sind die Farben anders und man dadurch eingeladen,
alles etwas genauer zu betrachten und nicht nur zu überfliegen.

Danke für "Deine" Impressionen
 
skynyrd

skynyrd

Beiträge
5.319
Anstelle von "Objekten" Oberflächen und deren "Struckturen" zu fotographieren finde ich ein sehr kreativer Ansatz !!!
100 Punkte für Idee und Ausführung ! Wirklich was gelungenes !
 
Maik Jacobsen

Maik Jacobsen

Beiträge
201
Sehr schöne Aufnahmen, gefällt mir duch die HDR Betonung
Aber bei der letzten Serie das erste, das sieht am Himmel aus als wenn ein Finger vorm Objektiv war, sorry

Aber alles in allem sind die ein echter Hinkucker
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.680
Hallo zusammen,......gerade erst gesehen! Gefallen gut, die mal anderen Urlaubsansichten!..........Grüße, Klaus