Frage zur Quattro H zur Monitoranzeige

Helmut49

Beiträge
10
Bei meiner Kamera weicht die Darstellung der Farben zwischen Vorschau vor der Aufnahme erheblich von der Anzeige der Aufnahme ab. Es sieht für mich aus, als würden zwei verschiedene white balance Einstellungen verwendet.
Da ich die Kamera erst seit einigen Wochen habe und noch nicht so firm bin, eine Frage an die Spezialisten, ist das normal oder was mache ich falsch ?

IMG_4190.jpgIMG_4189.jpg

Das obere Bild ist die Aufnahme, das untere die Vorschau.
 

kris-kelvin

Beiträge
491
Hallo, ich habe jetzt nur schnell im dunklen Wohnzimmer probiert,
und kann keinen Unterschied feststellen.
Morgen mach ich es nochmal bei Licht, dann sicher auch mit Foto davon.
 

kris-kelvin

Beiträge
491
Die Fotos sind nicht berühmt, aber das kein Merklicher Unterschied ist, sollte erkennbar sein.
DSCF4305a.jpg
DSCF4306a.jpg
 

Helmut49

Beiträge
10
Vielen Dank für den Vergleich !
Seit heute habe ich zur Quattro auch ein Sigma AF Objektiv 18-50 mm, hier tritt der Effekt auch nicht auf. Vermutlich liegt es am im Wald verwendeten Altglas, einem Tokina 17 mm.
Again what learned ...