Frage zu GIF

• Autor des Themas JuicyFruit
  • Erstellungsdatum

JuicyFruit

Guest
Hi,

wie geht des, wenn man mit der Maus über ein Bild fährt, dass des gleiche Bild nur mit einer kleinen Veränderung erscheint.

08.06.2009

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Frage zu GIF . Dort wird jeder fündig!
barbie

barbie

Eine Flash Datei erstellen. Z.B. mit Adobe Flash und dann zu .Gif konvertieren

fotofan30

In Photoshop geht dies auch, gibt auch sicher nen paar freeware gif-programme für solche Effekte. EInfach mal google danach fragen, dann lernen und sich über die Ergebnisse freuen. :)

Hippo

Hippo

Hallo,
wenn Du so einen Effekt auf ner Webseite meinst, ist es Egal obs GIF, PNG oder JPG ist, das ganze ist CSS (Cascading Style Sheet) und es nennt sich HOVERN!
Das geht auch mit Text, das er dann unterstrichen oder in einer anderen Farbe angezeigt wird, andere Mauszeiger bei MouseOver ... !

http://www.bueroinfos.de/beispiele/hover-effekte-vorschaubilder

Mit Flash gehts natürlich auch, aber meist nicht kostenlos und es ist umständlicher!

ClausB

ClausB

Habt ihr mal auf das Datum der Frage geschaut?

ClausB

ClausB

Dann schreibe ich mal für JuicyFruit:

"Vielen Dank für die Antworten, aber nach 6 Monaten habe ich gemerkt dass ich im falschen Forum bin."
:D

hookhook22

hi,
gar nicht blöd....
ich für meinen teil hab wieder mal was interessantes gelernt....
ist doch egal, ob juicyfruiti das liest.
ein thema ist nicht immer nur für den fragesteller thema....

lg
joerg

hookhook22

Danke, ClausB,
ich habe auch nicht auf das Datum geschaut und hätte fast irgendwas mit "YGWYS-HTML-Editor" geantwortet... :eek: :rolleyes:

Es ist einfach zuuuu verführerisch, wenn man glaubt, sein Wissen zur Schau stellen zu können - man hat ja sonst kaum Gelegenheit dazu... :mad: ;)
schade , dass du es nicht gemacht hast....
hätt mich interessiert was "YGWYS-HTML-Editor" ist

lg
joerg

L*A*B

L*A*B

@hookhook22:
hätt mich interessiert was "YGWYS-HTML-Editor" ist
Ein "idiotensicherer" Editor für Web-Seiten.
"YGWYS" heißt "you get what you see".
Will sagen, man muß nicht den Quelltext bearbeiten, sondern kann fast wie bei einem Schreibprogramm die Seite gestalten.
Und dazu gehören natürlich auch Mouseover- und Hotspoteffekte.

Haaaa!
:cool:

Es ist einfach zuuuu verführerisch, wenn man glaubt, sein Wissen zur Schau stellen zu können - man hat ja sonst kaum Gelegenheit dazu... :eek: