Frage zu Bild vom Pöstlingberg in Linz/Ö

snowhite

snowhite

Beiträge
357
Ich werde in knapp zwei Wochen von der Firma aus für einige Tage in Linz/Ö sein und suche gerade im Netz nach Inspirationen für die Freizeit.

So ist mir unter anderem auf Flickr dieses Bild von der Wallfahrtskirche auf dem Pöstlingberg untergekommen.

Leider kann man bei den EXIF-Daten weder die Kamera noch das Objektiv ablesen, daher wollte ich euch mal Fragen ob für so ein Bild eurer Meinung nach ein Fisheye reichen würde oder ob man eine Drohne brauchen würde.

Bilder mit Schnee sind momentan unrealistisch, und mein Foto könnte definitiv nicht mithalten, aber das würde mich jetzt voll interessieren. :D

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
 
29.07.2016
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Frage zu Bild vom Pöstlingberg in Linz/Ö . Dort wird jeder fündig!
Harald

Harald

Beiträge
897
Drohne oder ein Kran, der dich auf die Höhe des Turmhelms hebt. ;)
 
snowhite

snowhite

Beiträge
357
Vielen Dank für deine Antwort!

Also eigentlich ist das unfair... man sollte auch Aussichtsplattformen zum Fotografieren für Aussichtsplattformen anbieten... also jetzt nicht nur einen Kran, sondern eine Art Bühne oder so?!

Spaß bei Seite... diese Perspektive muss ich dann befürchte ich abschreiben, aber von wo aus kann man die Wallfahrtskirche sonst noch gut ablichten?
 
Peter_M

Peter_M

Beiträge
3.019
In einem anderen Forum benutzt jemand ein Teleskopstativ, einbeinig 4 Meter, damit zeigt er teilweise wirklich erstaunliche Perspektiven, das dürfte aber für dein Motiv noch etwas zu kurz zu sein. :p
 
snowhite

snowhite

Beiträge
357
Das befürchte ich allerdings auch... wobei mich jetzt generell interessieren würde, was so ein Teleskopstativ (jetzt mit 4 Metern) so kosten würde. :D

Ach... ich hätte so gerne eine Drohne...
 

brightside

Beiträge
9
So Spielzeugdrohnen mit Kameras sind inzwischen ja schon für recht wenig Geld zu bekommen. Denke aber nicht, dass du damit glücklich werden würdest :D

Mit einer vernünftigen Kamera gelingt dir sicher auch ein schönes Bild, wenn auch aus anderer Perspektive.

Ich werde in knapp zwei Wochen von der Firma aus für einige Tage in Linz/Ö sein und suche gerade im Netz nach Inspirationen für die Freizeit.

So ist mir unter anderem auf Flickr dieses Bild von der Wallfahrtskirche auf dem Pöstlingberg untergekommen.
Warst du denn inzwischen auf dem Pöstlingberg oben oder bist du beruflich doch zu eingespannt? Oder bist du unten in der Stadt geblieben und hast dir dort die Zeit vertrieben?

Was vielleicht auch noch interessant für dich sein könnte, wäre die Hafenrundfahrt. Da sind sicherlich auch einige interessante Motive dabei :)
 
snowhite

snowhite

Beiträge
357
Nein, mit einer Spielzeugdrohne würde ich denk ich nicht glücklich werden. Da habe ich schon andere Ansprüche. :)

Ich muss erst die Zeit zum Bilder sortieren finden, aber ich habe von der Nibelungenbrücke aus einige Fotos gemacht. Ist halt nicht dasselbe, aber es wird sicher andere Gelegenheiten geben.

Auf den Pöstlingberg habe ich diesmal leider nicht geschafft, aber ich habe einige Stunden Zeit gehabt und die habe ich fürs Lentos, fürs Ars Electronica Center sowie für den Höhenrausch genützt.
 

brightside

Beiträge
9
Nein, mit einer Spielzeugdrohne würde ich denk ich nicht glücklich werden. Da habe ich schon andere Ansprüche.
Dachte ich mir schon!

Ich muss erst die Zeit zum Bilder sortieren finden, aber ich habe von der Nibelungenbrücke aus einige Fotos gemacht. Ist halt nicht dasselbe, aber es wird sicher andere Gelegenheiten geben.
Wie sagt man? Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt! Sind sicher einige gelungene Aufnahmen dabei.

Auf den Pöstlingberg habe ich diesmal leider nicht geschafft, aber ich habe einige Stunden Zeit gehabt und die habe ich fürs Lentos, fürs Ars Electronica Center sowie für den Höhenrausch genützt.
Vom Ars Electronica Center habe ich schon einige sehr ansprechende Nachtaufnahmen gesehen, macht sich mit der Beleuchtung des Gebäudes sehr gut. Bald ist auch wieder dieses Festival, oder?
 
snowhite

snowhite

Beiträge
357
Also ich weiß nicht... Ich bin zwar ziemlich selbstkritisch, aber diese Fotos sind leider so oder so nicht das Gelbe vom Ei geworden.

Und, das Ars Electronica Festival findet am übernächsten Wochenende statt. Und ich habe schon auf eigene Kosten eine Unterkunft über Linz Tourismus gebucht.
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge