Foveon Overload

Fotoflöchen

Fotoflöchen

Beiträge
383
Schick, hauptsächlich Veere?
Das ist aber auch ein nettes Nestchen.

Der viereckige Turm, ist das in (oder bei) Zoutelande?
Die Dinger kenn ich nur von da.

Der Leuchtturm ist in Breskens?

In Veere war ich auch, aber nur einen Tag. Folgende Bilder sind aus Veere: 18, 19 und 20
Veere ist übrigens sehr zu empfehlen. Ein schönes Fleckchen.

Der viereckige Turm steht in Dishoek. Also zwischen Westkapelle und Vlissingen.

Jep, der ist in Breskens. Nicht weit von unserem Häuschen entfernt, sodass man entspannt dort den ein oder anderen Objektivtest machen kann. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasRS
Fotoflöchen

Fotoflöchen

Beiträge
383
Moin Flo,

vielen Dank für deine sehr gelungenen Foveon Impressionen aus Holland.
Gelungene Motive ganz toll in Szene gesetzt. Das Bokeh bei den Tieraufnahmen ist sehr gelungen. Die Abend bzw. Nachtaufnahmen gefallen mir sehr gut, zumal man ja weiß, daß die Lowlightnutzung für die Sigma´s immer eine Herausforderung ist.
Ganz klasse finde ich auch dein letztes Leuchtturmbild mit den verwischten Wolkenstrukturen. Das ist, glaube ich, mein Favorit!
Viel Spaß noch mit den Sigma´s, auch wenn sie es einem nicht immer ganz einfach machen. Aber es lohnt sich......

Viele Grüße

Dieter

Danke dir Dieter. Ja, die ein oder andere Lowlight-Aufnahme ist aber auch wirklich für die Tonne gewesen. Selbst der SFD-Modus der Quattros hat da nichts gerissen. 😂
Da blieb mir nur noch die SW-Bearbeitung:
comp_SDQH1121.jpg

Genau wie du weiche ich dann auf die Sony's um. :)

VG

Flo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klaus-R und othello8
othello8

othello8

Beiträge
1.285
Das waren immer schon meine Worte! Sigma und Sony ergänzen sich auf verschiedenen Ebenen ziemlich gut! 👍 😍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fotoflöchen

Ähnliche Themen