Foveon Overload

Fotoflöchen

Fotoflöchen

Beiträge
416
Hallo zusammen,

in unserem Hollandurlaub habe ich fast ausschließlich mit Sigma-Kameras fotografiert. In manchen Situationen habe ich geflucht und in anderen war ich froh sie mit dabei gehabt zu haben. Egal, hier eine kleine Auswahl. Ich weiß, der Leuchtturm kommt etwas häufiger vor. ;-)

#1
comp_SDQH0778.jpg

#2
comp_SDQH0787.jpg

#3
comp_SDQH0832.jpg

#4
comp_SDQH0834.jpg

#5

comp_IMG01655.jpg

#6
comp_SDQ_0319.jpg

#7
comp_SDQH0883.jpg

#8
comp_SDQH0889.jpg

#9
comp_IMG01660.jpg

#10
comp_IMG01666.jpg

#11
comp_IMG01670.jpg

#12
comp_IMG01727.jpg

#13
comp_SDIM0046.jpg

#14
comp_SDQH0965.jpg

#15
comp_IMG02347.jpg

#16
comp_IMG02350.jpg

#17
comp_SDIM2793.jpg

#18
comp_SDQH1033.jpg

#19
comp_SDQH1044.jpg

#20
comp_SDQH1083.jpg

#21
comp_SDIM9548.jpg

#22
comp_SDIM9564-Bearbeitet.jpg

VG

Flo
 

Anzeige

Guest
  • #1

kris-kelvin

Beiträge
536
Sieht doch gut aus. Auch die Nachtaufnahme.👍
Wie hast Du die hinbekommen ?
Bei 25s, schaukeln die Bötchen nicht ?
Welche Objektive hast Du verwendet ?
 
nobbi26

nobbi26

Beiträge
2.842
Sieht doch gut aus. Auch die Nachtaufnahme.👍
Wie hast Du die hinbekommen ?
Bei 25s, schaukeln die Bötchen nicht ?
Welche Objektive hast Du verwendet ?
wie kann ich die Exif daten von den Bildern auslesen? Irgendwie bekomme ich das nicht hin !
 
THOMAS S.

THOMAS S.

Beiträge
698
Viele schöne Aufnahmen dabei.👍

Ich würde für mich persönlich die Aufnahmen etwas weicher Gestalten.
Die Stimmungsvollen Lichter sind mir teilweise zu hart! 😉
 

kris-kelvin

Beiträge
536
@nobbi26 - für Firefox habe ich das AddOn "View EXIF Data" installiert.
Das zeigt leider nicht das verwendete Objektiv an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nobbi26
Fotoflöchen

Fotoflöchen

Beiträge
416
Sieht doch gut aus. Auch die Nachtaufnahme.👍
Wie hast Du die hinbekommen ?
Bei 25s, schaukeln die Bötchen nicht ?
Welche Objektive hast Du verwendet ?

Der Trick ist, dass ich auf die Nacht gewartet habe, bis es windstill war. ;-)
Aber ich finde ein wenig Bewegung wäre auch nicht schlimm gewesen. Das gibt dem Foto ein wenig "Leben".

Puh, das waren so einige Objektive:
15mm Fisheye
18-35 1.8 ART
35mm 1.4 ART
135 1.8 ART
70-200 Sports
24-105 4.0 ART

Alle sehr zu empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Bü...
Fotoflöchen

Fotoflöchen

Beiträge
416
Viele schöne Aufnahmen dabei.👍

Ich würde für mich persönlich die Aufnahmen etwas weicher Gestalten.
Die Stimmungsvollen Lichter sind mir teilweise zu hart! 😉

Für den nächsten Urlaub habe ich bereits geplant, dass ich öfters den MIST-Filter einsetze. Ich kann es kaum abwarten. :)
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.828
Ein Genuß diese Bilder anzuschauen! Danke!
 

kris-kelvin

Beiträge
536
Von Exify bin ich nicht begeistert, weil es bei jedem Foto versucht die Werte anzuzeigen.
Das kann ziemlich nerven.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
21.047
Schöne Motive und kreativ umgesetzt bzw. gestaltet! 😊😊👍👍

Teilweise ist die Farbsättigung sehr hoch ..... mir gefällt das i.d.R. .... man muss mit den Foveon RAWs
aber schon aufpassen, dass man sich da nicht in einem "Farbenrausch" zu viel des Guten gönnt!😲

Mach mal weiter so! gefällt sehr!

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Fotoflöchen

Fotoflöchen

Beiträge
416
Schöne Motive und kreativ umgesetzt bzw. gestaltet! 😊😊👍👍

Teilweise ist die Farbsättigung sehr hoch ..... mir gefällt das i.d.R. .... man muss mit den Foveon RAWs
aber schon aufpassen, dass man sich da nicht in einem "Farbenrausch" zu viel des Guten gönnt!😲

Mach mal weiter so! gefällt sehr!

Grüße und schöne Photos

Klaus
Wird gemacht. Der nächste Urlaub ist ja bereits in wenigen Wochen. 👍 :)
 
Der Bü...

Der Bü...

Beiträge
1.234
Hej...

klasse Serie... 👍 👍 👍
Das mit der Über-Sättigung ist Geschmackssache, aber macht die Bilder deswegen nicht schlechter.

Vielen Dank für die tollen Bilder.

Gruß, der Bü...
 

kris-kelvin

Beiträge
536
Das soll durch die Bildbearbeitung entstehen.
Wirklich Ahnung hab ich nicht davon.
Stören tut es mich auch nicht. 🙂
 
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
5.458
Schick, hauptsächlich Veere?
Das ist aber auch ein nettes Nestchen.

Der viereckige Turm, ist das in (oder bei) Zoutelande?
Die Dinger kenn ich nur von da.

Der Leuchtturm ist in Breskens?
 
othello8

othello8

Beiträge
1.347
Moin Flo,

vielen Dank für deine sehr gelungenen Foveon Impressionen aus Holland.
Gelungene Motive ganz toll in Szene gesetzt. Das Bokeh bei den Tieraufnahmen ist sehr gelungen. Die Abend bzw. Nachtaufnahmen gefallen mir sehr gut, zumal man ja weiß, daß die Lowlightnutzung für die Sigma´s immer eine Herausforderung ist.
Ganz klasse finde ich auch dein letztes Leuchtturmbild mit den verwischten Wolkenstrukturen. Das ist, glaube ich, mein Favorit!
Viel Spaß noch mit den Sigma´s, auch wenn sie es einem nicht immer ganz einfach machen. Aber es lohnt sich......

Viele Grüße

Dieter
 

Ähnliche Themen

Klaus-R
Antworten
3
Aufrufe
1.243
Architektur
Der Bü...
Der Bü...
Klaus-R
Antworten
11
Aufrufe
1.011
Objekte
kris-kelvin
Klaus-R
Antworten
9
Aufrufe
1.015
dj69