Trayloader
Liebe Begeisterte der Foveon Farben,
verkaufe mein Backup Objektiv, das nie zum Einsatz kam, da das erste perfekt hält.
17-70mm macro, DC, 2.8-4.5 OHNE OS, ganz wichtig
Für Expert*innen das beste Glas, welches IMHO jemals für die Foveon Kameras entwickelt wurde.
telezentrisch im Lichtausgang, dh. der Sensor hat damit keine Probleme.
17mm topscharf bis in die Ecken, und alle anderen Brennweiten auch.
Besser als alle Festbrennweiten, entsprechende tests wurden zur Erschöpfung gemacht.
Kaum CA.
Super macro funktion.
Da OHNE OS, gibt es auch keine "floating" Linse im System, die beim Foveon Sensor fette variable Randunschärfen durch Scheimpflug
verursacht, Sigma erwähnt das leider nicht. Sobald die Liunse nicht 100% plan liegt passiert genau, das, daher ist dieses Objektiv wesentlich besser, wurde mir auch von Herrn Y aus Japan bestätigt.
hier gibt es tolle Bilder von genau dieser Kombination.
Bitte analysieren.
https://www.dpreview.com/forums/thr...-golden-cameras-selling-my-sd10-body.4822940/
Forenpreis €119,- zzgl. € 7,- Versand.
verkaufe mein Backup Objektiv, das nie zum Einsatz kam, da das erste perfekt hält.
17-70mm macro, DC, 2.8-4.5 OHNE OS, ganz wichtig
Für Expert*innen das beste Glas, welches IMHO jemals für die Foveon Kameras entwickelt wurde.
telezentrisch im Lichtausgang, dh. der Sensor hat damit keine Probleme.
17mm topscharf bis in die Ecken, und alle anderen Brennweiten auch.
Besser als alle Festbrennweiten, entsprechende tests wurden zur Erschöpfung gemacht.
Kaum CA.
Super macro funktion.
Da OHNE OS, gibt es auch keine "floating" Linse im System, die beim Foveon Sensor fette variable Randunschärfen durch Scheimpflug
verursacht, Sigma erwähnt das leider nicht. Sobald die Liunse nicht 100% plan liegt passiert genau, das, daher ist dieses Objektiv wesentlich besser, wurde mir auch von Herrn Y aus Japan bestätigt.
hier gibt es tolle Bilder von genau dieser Kombination.
Bitte analysieren.
https://www.dpreview.com/forums/thr...-golden-cameras-selling-my-sd10-body.4822940/
Forenpreis €119,- zzgl. € 7,- Versand.
Zuletzt bearbeitet: