Fotowanderung Fichtelberg-Meißen

Diskutiere Fotowanderung Fichtelberg-Meißen im Fotografie Tipps & Tricks Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Hi und guten mittag! Ich bin schon ganz aufgeregt. In nicht mal mehr 2wochen starten meine beste Freundin und ich zu unserer großen fotowanderung...
  • Fotowanderung Fichtelberg-Meißen Beitrag #1
Pandora89
Hi und guten mittag!
Ich bin schon ganz aufgeregt. In nicht mal mehr 2wochen starten meine beste Freundin und ich zu unserer großen fotowanderung.

Wir werden ca. 190km laufen, vom Fichtelberg nach Meißen.
Die tagesetappen werden sich so um die 30-40km bewegen. Da wir viel wandern für uns keine große Herausforderung.

An der Strecke werden wir durch wilde Natur laufen (sofern man das in Deutschland noch sagen kann)
Entlang dem Fluss zschopau.
Werden 6 Burgen/schlössern begegnen. Und auch sicher einige davon besuchen.
Ich hoffe auf gutes Wetter, denn dann sind gute Bilder vorprogrammiert :)

Falls es jemand auch mal zu einer größeren Wanderung treibt, wir schlafen in billigen pensionen, die wir teilweise schon reserviert haben, denn zelten liegt uns so garnicht.

Mitgenommen wird nur was wirklich nötig ist!:

Kamerasachen:
D7100
Sigma 18-35 f1.8
0815 klapperstativ. Für kurze LangzeitBelichtungen (wiegt nur 600gramm)
Akkuladegerät.
Fernauslöser
3 sd karten.
Tragen werde ich sie Kamera die ganze zeit am spider holster pro.
Als zusätzlichen regenschutz gibt's ne Plastiktüte ;-)
Mein supertele kann ich zu hause lassen. Meine Freundin verscheucht alle wilden Tiere mit ihrem lauten Organ ^^

Sonstiges Gepäck:
1mal wechselunterwäsche
1 fleeceJacke
1regenjacke
2mal wechselsocken
Blasenpflaster
Kleine shampoofläschchen
1kleines Handtuch
Bürste
Natürlich Geld/Handy/Ladegerät...
Bissl Proviant, wird sich aber in grenzen halten da wir meist in Zivilisationsnähe sind.
Crocs für abends
Und das wars dann auch schon.

Damit ich keine wechselhosen/shirts mitnehmen muss haben wir uns extra schnelltrocknende Kleidung gekauft. Diese wird dann abends gewaschen und ist früh wieder sauber und trocken.
Die Hose kann an den Beinen kurz gemacht werden.

Bin schon ganz aufgeregt!
Haben vor 2 Jahren schon mal so eine große Wanderung gemacht. Da hatten wir aber sinnlose 17kg im Rucksack und sind daran bald zu Bruch gegangen. Noch ohne kamera.
Deshalb packen wir diesmal so minimalistisch wie möglich.
Was meine Freundin noch an kamera/objektiven mitnimmt steht noch nicht fest.

Also wenn ihr wollt Berichte ich euch wie es gelaufen ist. Und hoffe das es vielleicht dem ein oder anderem als Anreiz dient auch mal mit der Kamera und den wanderschuhen loszuziehen.

Liebe grüße aus dem Erzgebirge

• Fotowanderung Fichtelberg-Meißen Beitrag #2
Hi Pandora

Ich bin bereits gespannt auf Deine Fotoserie ...

• Fotowanderung Fichtelberg-Meißen Beitrag #3
Moin,

das wird bestimmt ein interessanter Ausflug. Ich freue mich schon auf Bilder davon.;)

• Fotowanderung Fichtelberg-Meißen Beitrag #4
Moin Moin,
ich drück euch die Daumen und wünsche Gutes Wanderwetter!
Bin schon auf die Bilder von der Tour gespannt! :daumen:

• Fotowanderung Fichtelberg-Meißen Beitrag #5
Oh ich auch. Danke für eure Wünsche, wäre echt mies wens Wetter nicht mitspielt. Aber wir hoffen das beste !!!

• Fotowanderung Fichtelberg-Meißen Beitrag #6
Na dann wünsch ich euch bestes Fotowetter - sprich immer Sonenschein und ein paar Wölkchen am Himmel :daumen:
Und mit dem Sigma 18-35 f1.8 hast Du auf jeden Fall ein super Immerdrauf dabei, das aber auch nicht ganz leicht ist :rolleyes:

• Fotowanderung Fichtelberg-Meißen Beitrag #7
Vielen Dank!
Nein besonders leicht ist es nicht aber ich bin Viel Gewicht von meinem sigma-tele gewohnt.
Was aber wie gesagt zu hause bleiben darf, weil wir zu zweit und lauter Unterhaltung eh keine wilden Tiere nah genug ranbekommen ;-)

Aber das 18-35 is ne geile Linse und geb ich nie wieder her!
Und an dem spider holster trägt es sich ganz alleine ^^

• Fotowanderung Fichtelberg-Meißen Beitrag #8
Hallo, ihr habt da was Tolles vor. 30 bis 40 km pro Tag sind keine Kleinigkeit, speziell an mehreren aufeinander folgenden Tagen!
Jedenfalls wünsche ich euch gutes Wetter, viel Spaß und schöne Fotos!

Werner

• Fotowanderung Fichtelberg-Meißen Beitrag #9
Hört sich ja interessant an. Da wünsch ich mal viele interessante Eindrücke bei schönem Foto- und Wanderwetter und für uns dann die entsprechenden Ausdrücke in Form von Bildern. Vor allem natürlich viel Spaß...!

• Fotowanderung Fichtelberg-Meißen Beitrag #10
Natürlich ;-)

• Fotowanderung Fichtelberg-Meißen Beitrag #11
190 km - Respekt. Ich würde dafür ca. 3 Wochen brauchen :rolleyes:
LG Jens

PS: viel Spaß auf der Wanderung und viele schöne Fotos

Thema:

Fotowanderung Fichtelberg-Meißen

Zurück
Oben Unten