Fotos im Text

  • Autor des Themas Digitalios
  • Erstellungsdatum

Digitalios

Beiträge
476
Fotos, die als Anhang im Text eingefügt werden, haben eine kleinere Dateigröße als hochgeladen wurde.
Wie groß dürfen diese Fotos sein?
Und werden diese Fotos nicht auch in die Galerie verlinkt? Hatte ich irgendwo so gelesen. Ist aber anscheinend nicht so. :fragezeichen:
 
17.06.2009
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Fotos im Text . Dort wird jeder fündig!
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Moin Heinz!

So ganz komme ich auch nicht klar,
denn das, was ich auch hoch lade, wird immens komprimiert, bis auf unter 100KB runter.
Da ist was durcheinander. Die Bildgröße spielt keine Rolle, der Quetscher quetscht, was das Zeugs hält.
Verlinkt wird hier nix, das ist schon mal klar.
Wir müssen hier eine klare FAQ haben, wo und wie was geht,
sonst rennen wir uns kaputt.
Ist ohnehin einiges im Umbruch (hier),
also müssen wir abwägen, was passt und was nicht.

LG
Ulli
 

Digitalios

Beiträge
476
Ja Ulli, meine Fotos zum Beispiel wurden von rund 290Kb auf 75 KB komprimiert. Das ist ja zum lesen des Threads schön, ab er die Fotos leiden enorm. Das ist klar.
Besser wäre es wohl, man würde die Dateigröße am PC auf des erlaubte Maß bringen.
Für mich als DSL-Light User ist die Dateigrößenbeschränkung eigentlich nicht schlecht, davon ab....
 
uomo

uomo

Beiträge
471
Heinz, max 100 KB je Foto und 800 x 800 das ist alles in allem nicht so prall. Ich hab da auch so meine Probleme. Die Fotos leiden doch stark in der Qualität. Aber es geht im Speicherplatz.

Gruß Michael
 

Bilderforum

Beiträge
917
Hi

Es gilt zu unterscheiden zwischen Anhängen (via Büroklammer in einem Thema) und Galerie Bilder. Für die Anhänge habe ich jetzt die Skalierung deaktiviert, dafür gibt es keine Lightbox mehr. Ich könnte sonst noch installieren das man Galerie Bilder einfacher in ein Thema hochladen kann?

Gruss
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Hi

Es gilt zu unterscheiden zwischen Anhängen (via Büroklammer in einem Thema) und Galerie Bilder. Für die Anhänge habe ich jetzt die Skalierung deaktiviert, dafür gibt es keine Lightbox mehr. Ich könnte sonst noch installieren das man Galerie Bilder einfacher in ein Thema hochladen kann?

Gruss

Klasse.....!

Werde ich direkt mal testen!


rahmenprogramm1.jpg






Edit:

Damit kann ich leben!
Die Bildqualität ist gar nicht mal so schlecht (bei 100KB)
wenn man es sorgfältig bearbeitet.
Auch das Aufploppen in einem separaten Fenster, bei voller Größe ist gut.
Firefox verkleiner ohnehin auf Bildschirmgröße (falls das Bild wesentlich größer ist)

Wir bekommen das hier schon hin
und versaubeuteln nicht so viel Speicherplatz.

LG
Ulli
 
Zuletzt bearbeitet:
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.865
Mir persönlich gefällt das viel besser als mit Lightbox - von der war ich eh nie ein Fan ;)
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge