Fotos auf Alu, aber welches?

Diskutiere Fotos auf Alu, aber welches? im News rund um das Thema Bilder & Fotografie Forum im Bereich DUNKELKAMMER; Hallo, ich habe einmal eine Frage. Wir waren an der Ostsee im Urlaub und da habe ich an einem Stand Panorama Bilder gesehen, die auf Alu gedruckt...
  • Fotos auf Alu, aber welches? Beitrag #1
S v e n
Hallo,
ich habe einmal eine Frage. Wir waren an der Ostsee im Urlaub und da habe ich an einem Stand Panorama Bilder gesehen, die auf Alu gedruckt waren (wurde mir gesagt). Diese Bilder schimmerten in der Sonne so sehr, dass ich jetzt auch so etwas haben möchte. Die Bilder hatten eine so schöne Tiefenwirkung und Ausstrahlung, die sich bei verschiedenen Betrachtungswinkeln noch verstärkte. Die Bilder hatten eine Größe von ca. 1,20m x 0,20m, nur der Preis war mir etwas zu hoch.
Nun habe ich aber bei LIDL, CEWE, posterxxl und Co. verschiedene Arten gefunden. Einmal Alu Direktdruck, dann mit UV Versiegelung, Acryl Glas auf Alu usw. . Könnte mir da jemand helfen, welche Version man nehmen sollte, teuer sollte es aber auch nicht sein ( ist schwer, aber bitte helft mir).
Danke schon einmal.

mfg
Sven

• Fotos auf Alu, aber welches? Beitrag #2
Ich denke da sprichst Du am besten mal mit dem Drucker - ich schätze, dass jede Variante für ein anderes Einsatzgebiet ist.

Eins mit UV Versiegelung wird vllt. für den überdachten Regengeschützten Aussenbereich zu verwenden sein, eins mit einer Acrylglasplatte drüber wird evtl. sogar im kompletten Aussenbereich nutzbar sein.

Thema:

Fotos auf Alu, aber welches?

Zurück
Oben Unten