Diskutiere Fotorucksack/ Daypack im Canon Zubehör Forum im Bereich Canon Forum; Hej zusammen,
Ich hätte nie gedacht das meine, erst Ende Mai angeschaffte, Tasche Tamrac Rally 4 so schnell nicht mehr reicht.
Ich würde...
-
-
Fotorucksack/ Daypack Beitrag #1
Hej zusammen,
Ich hätte nie gedacht das meine, erst Ende Mai angeschaffte, Tasche
Tamrac Rally 4 so schnell nicht mehr reicht.
Ich würde mittlerweile lieber einen Rucksack, der auch als Daypack nutzbar ist, haben. Ist im Urlaub und bei Stadtbesichtigungen einfach praktikabler.
Habe mir mal zwei Modelle beim Geiz ist Geil Laden vor Ort angesehen.
Das waren zum einen der
Lowepro Fastback 250, zum anderen der
Tamrack Aerospeed 75.
Was soll rein?
Die EOS 600D mit angesetztem Objektiv, dazu zwei bis drei Wechselobjektive, das
zu erwartende Stativ 
, zweiten Accu, Kabelfernauslöser, Ladegerät, das übliche Geraffelte halt. Ach ja mein iPad muß auch noch rein.
Dazu hält noch ,ne Fließjacke und 'ne mittlere Trinkflasche.
So was sagt ihr? Bin natürlich auch für andere Vorschläge offen.
Re: Fotorucksack/ Daypack
-
-
Fotorucksack/ Daypack Beitrag #2
Bin natürlich auch für andere Vorschläge offen.
Andrè,
Hätte da noch so`n alten 100 ltr. oliven Bundeswehr-Rucksack

-
-
Fotorucksack/ Daypack Beitrag #3
Immer gern empfohlen:
*Schau-dir-Taschen-und-Rucksäcke-an*
Praxisfotos und Kurzberichte von Leuten, die die Teile selbst haben,
recht interessant :daumen:
Stöbern auf der Webside lohnt.
-
-
Fotorucksack/ Daypack Beitrag #4
@ Rolf,
So'n BW Rucksack ist da wohl eher nicht das richtige.
@ Pitt,
Ja die Seite kenn ich. Habe danach das Gefühl das ich für meine Anforderungen mit dem Lowepro gar nicht mal so ganz verkehrt liege.
Noch andere Meinungen?
-
-
Fotorucksack/ Daypack Beitrag #5
Hej zusammen,
so, habe gerade den Lowepro Fastpack 250 bei Amazon bestellt. Soll morgen schon geliefert werden.
Werde dann von ersten Packversuchen und/ oder Erfahrungen berichten.
-
-
Fotorucksack/ Daypack Beitrag #6
Hej zusammen,
Werde dann von ersten Packversuchen
Das Teil ist Amazonmäßig pünktlich :daumen: heute morgen geliefert worden. Gerade eben hab ich mein ganzes Geraffel mal reingepackt und muß erst mal schauen das ich alles darin wieder finde

.
Also Platz hat der Rucksack ohne Ende (vielleicht sollte ich über ein weiteres Objektiv nachdenken

), die Verarbeitung macht einen super Eindruck. Das gut gepolstertes Laptopfach schütz mein iPad sicher und das obere Fach wird locker ein bis zwei Fleecejacken oder dünne Regenjacken verdauen. Also prima geeignet für Urlaub und Stadtbesichtigungen. Allein eine Halterung für ein normalgroßes Stativ fehlt zum ganz großen Glück. Wobei das kleine angedachte Sirui schon noch irgendwo ein Plätzchen finden wird. Zur Not wird es in das Getränkenetz gesteckt und mit einem Bändel gesichert.
Man kann halt nicht alles haben aber der Gegenwert für gute 60€ scheint schon sehr gut.
-
-
Fotorucksack/ Daypack Beitrag #7
Wie machst du das denn, wenn du irgendwo bist mit deinem Rucksack und du deine Kamera relativ häufig brauchst? Nutzt du dann einen Sunsniper oder den normalen Riemen? Ich frag deswegen, weil du so scheinst, als ob du in Sachen unterwegs sein und reisen doch einiges an Erfahrung zu haben scheinst

Mir hat bisher immer der normale Riemen gereicht und jetzt hat mir ein Kollege einen Sunsniper empfohlen, konnte mir aber die genauen Vorteile davon nicht wirklich glaubhaft erklären - er fands trotzdem ganz toll

-
-
Fotorucksack/ Daypack Beitrag #8
Hej Analog TV,
Den Rucksack kannst du über die linke Schulter gleiten lassen und dann bedienen wie ein SlingBack. Der/die/das Sunsniper ist sicherlich toll aber ich wollte unterwegs eben auch 'ne Jacke und was zu trinken mitnehmen können. Das hat den Ausschlag für den Rucksack gegeben.
weil du so scheinst, als ob du in Sachen unterwegs sein und reisen doch einiges an Erfahrung zu haben scheinst
Nun ja, wir sind Reisecamper und da kommt einem die eine oder andere Groß- oder Kleinstadt schon mal unter die Füße. Wobei wir bis letzten Sommer noch mit der kleinen Panasonic TZ2 geknipst haben.:ups:
Ansonsten hab ich meist meine Kamera
am kurzen Band
Ich mag die langen Gurte net so. Die sind irgendwie immer im Weg.
-
-
Fotorucksack/ Daypack Beitrag #9
Hi analogTV,
der Sunsniper ist durchaus eine interessante Angelegenheit.
Er dämpft die Bewegung beim Laufen auf die Kamera und das Objektiv und hält das Gespann dabei von einem weg, eher nach hinten gelegt. Das ist völlig entspannt und störungsfrei. Ich empfand es mit einer recht großen Kamera/ Objektivkombination als sehr angenehm. Der Gurt ist im oberen Bereich gefedert und lässt sich individuell an den Träger anpassen.
Der eigentliche Clou ist aber die Befestigung des Sniper: Die verbindet sich am Boden der Kamera und komplett im Sniper ist ein umlaufendes Stahlseil gegen Durchschneiden und Abreissen eingebracht. Wenn einer die Kamera klauen mag muss er Dir den Arm abreissen.
Ich finde die aufgerufenen 70 Euro auch etwas stramm, eine Kamera samt Objektiv ist aber ein Mehrfaches davon und der Schutz der Ausrüstung wäre mir das wert. Sofern es einem liegt.
Thema:
Fotorucksack/ Daypack