nobbi26
Hallo ihr Lieben
Ich mache mit meiner Frau in der ersten Maiwoche eine 8Tage Kreuzfahrt auf dem Rhein. Von Köln über Amsterdam, Rotterdam, Antwerpen und Gent.
Dabei möchte ich vor allem Landschaftsaufnahmen machen.
Zum Einsatz soll meine Sony a65 kommen, weil leichter und handlicher als meine a77. Mit dabei ein leichtes Carbon-Stativ welches auch zum Einbeinstativ umgebaut werden kann.
Ich habe mich entschieden, nur ein Weitwinkelobjektiv mit zu nehmen.
Zur Auswahl stehen diese der Objektive:
Ich mache mit meiner Frau in der ersten Maiwoche eine 8Tage Kreuzfahrt auf dem Rhein. Von Köln über Amsterdam, Rotterdam, Antwerpen und Gent.
Zum Einsatz soll meine Sony a65 kommen, weil leichter und handlicher als meine a77. Mit dabei ein leichtes Carbon-Stativ welches auch zum Einbeinstativ umgebaut werden kann.
- Tamron 24-70 USD F / 2 ,8 durchgängig! hat meiner Meinung nach die beste Leistung, ist aber relativ schwer.
- Sony 18-55 F / 3,5-5,6 ist nicht das schlechteste, ist leichter und die Leistung ist meiner Meinung nach OK.
3. Minolta 28-80 F / 3,5-5,6 das kleinste und leichteste und somit das bequemste. Leistung ? - Hallo ihr Lieben
1. Tamron 24-70 USD F / 2 ,8 durchgängig! hat meiner Meinung nach die beste Leistung, ist aber relativ schwer.
2. Sony 18-55 F / 3,5-5,6 ist nicht das schlechteste, ist leichter und die Leistung ist meiner Meinung nach OK.
3. Minolta 28-80 F / 3,5-5,6 das kleinste und leichteste und somit das bequemste. Leistung ?
Da wir eine Kabine mit französischen Balkon haben kann ich auch gut seitwärts bei offener Tür fotografieren. Ebenso vom Sonnendeck! Mir schweben da so Bilder im frühen Morgengrauen mit wabernden Frühnebel über dem Wasser vor. Oder auch Nachtaufnahmen! Für welches Objektiv würdet ihr euch entscheiden? Und spezielles Filter, wenn ja, welches?
Freue mich über jeden Tip und Beitrag