Fotodrucker

Vanek

Vanek

Beiträge
14
Hallo Mitglieder,

Ich möchte mir demnächst einen Fotodrucker anschaffen und würde mich vorab ein wenig informieren, welche Drucker die richtigen für die Fotografie sind. In der Preisklasse stelle ich mir Drucker bis 600 Euro in etwa vor und sollen bis zu einer Größe A3 oder A3+ drucken können.

Welche Drucker oder Hersteller könnt ihr mir hier da empfehlen?

Was sagt ihr Allgemein zum Epson ET7750 und dem Canon Pixma IP8750? Das sind eventuell zwei Kandidaten die ich im Auge habe.
Wie schnell sind die Tinten bei den Canon Drucker leer wenn man Fotos (A4/A3 oder auch mal 10x15cm) druckt?
Der Epson zb hat halt den Vorteil dass es ein Tintentank ist und keine Patrone mehr, das würde Kosten beim drucken sparen. Ist die Qualität für Fotos bei dem Gerät okay oder rät ihr mir eher davon ab?

Zum anderen hätte ich auch nichts dagegen wenn ein u.a. Fotodrucker auch Office Aufgaben wie Kopieren/Scannen Dokumentdrucken gut kann, aber denke eher das es kaum empfehlende Drucker gibt, da meistens die Drucker entweder gut Foto drucken können oder gute Office-Arbeit erledigen. Oder kann mich da eher eines Besseren belehren?

Würde mich über Antworten eurerseits freuen die mir bei der Entscheidung weiter helfen würden.
 
12.04.2020
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Fotodrucker . Dort wird jeder fündig!