Foto-Workflow (Video Link)

  • Autor des Themas rotweintrocken
  • Erstellungsdatum
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
Foto-Workflow

wie ich finde ein Interessanter Beitrag

"In dieser Folge gibt der Fotograf und Apple-Aperture-Experte Michael Claushallmann Einblicke darin, wie er seine riesigen Bildbestände effizient in den Griff bekommt. Tipps, von denen man auch bei weniger Bildern profitieren kann!"

http://foto-podcast.de/ipod/blende8-24/
 
24.05.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Foto-Workflow (Video Link) . Dort wird jeder fündig!
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
hmm ... jetzt muss ich gestehen habe ich mir zum ersten mal Adobe Bridge in Hinsicht der Funktion Stichwörter angesehen, das geht ja eigentlich sehr einfach und gut.

Die Stichwörter können in eine Baumstruktur angelegt werden, mein Test gerade sah so aus: Stichwort "Thema" untergeordnet "Flowers" untergeordnet "Rosen" bei den betreffenden Rosenbildern einen Haken bei "Flowers" und "Rosen" gesetzt. Nun im Suchfenster Rosen eingetippt und Zack alle Rosenbilder waren auf dem Schirm.

Jetzt müssten alle Bilder mit Stichwörtern versehen werden ob ich mir die Zeit dafür nehme ???
und Adobe Bridge müsste etwas schneller laufen!
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge