Hauskatze Formschnitt

  • Autor des Themas wpau
  • Erstellungsdatum
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Heute musste er dran glauben, mein kleiner Teddybär.

Der erste Schnitt in diesem Jahr wurde fällig. Etwas wüst sieht er schon aus und es wurde höchste Zeit, oder?

DSC00036.jpg
DSC00037.jpg

2 Stunden später sieht er richtig fesch aus mein Teddy, mein gärtnerischer Stolz.
Hoffentlich bedankt er sich mit einem langen Leben und trotzt dem Winter weiterhin ohne Schaden zu nehmen.

2x mal dieses Jahr ist er noch fällig bis zum Winter, dann hält er seinen Winterschlaf und passt auf den Garten auf.

DSC00038.jpg
DSC00039.jpg
 
03.06.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Formschnitt . Dort wird jeder fündig!
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Also auf den ersten 2 Bildern wäre das für mich nur ein Strauch gewesen, aber zum Schluß kann selbst ich die Konturen erkennen. :D
 
Bubuki

Bubuki

Beiträge
510
Werner, ich bewundere dein gärtnerisches Geschick. Ich bekomm nicht mal eine Buchsbaumkugel hin.
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.055
wirklich hinreißend :D
 
Zuletzt bearbeitet:
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
aber warum ein Bär, da würden mir auch noch andere Formen und "Rundungen" einfallen :D:D:D
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
...da bekommt er bestimmt mächtig ärger:ups:
lg
joerg

p.s.:klasse "bild"-schnitt
aber warum ein Bär, da würden mir auch noch andere Formen und "Rundungen" einfallen :D:D:D
Danke Euch Beiden und den Anderen.

Habe ich auch noch, aber nicht das was Du denkst, Wolfgang.:D

Nur die üblichen Kugeln und ein 1m großes Eichhörnchen, das auch noch auf den Frisör wartet. Im Moment sitze ich aber lieber am Teich und surfe durch die Welt und schaue zwischendurch hier rein.
 
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
Werner jetzt hatte ich gerade die 850 in der Hand, macht ja wirklich einen Tollen Eindruck, alleine der Sucher ist Top, nur wofür die man die ganzen Tasten, Räder usw. benötig :D .....
..... 1.680 EUR Einzelstück (Body)
 
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
5.176
Na aber hallo,
hast Du da Formdraht drunter oder machst Du das frei Hand?

Du darfst auch gerne mal unsere langweilige Buchsbaumhecke in die
Skyline von New York verwandeln......
.....na gut, meinetwegen auch Bielefeld.
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
@Thomas:

lt. Expertenaussage gibt es Bielefeld gar nicht! :eek:


@Werner
Kunstvoller Schnitt, interessant,
diese vorher-nachher Gegenüberstellung in Deiner Bilderserie! :klatschen::klatschen:
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Werner jetzt hatte ich gerade die 850 in der Hand, macht ja wirklich einen Tollen Eindruck, alleine der Sucher ist Top, nur wofür die man die ganzen Tasten, Räder usw. benötig :D .....
Danke Wolfgang, das mit den Rädchen und Schaltern habe ich die Dame am Sony Stand in meiner zweideutigen, lästernden Art auch gefragt.:ups:

Sie hat sich aber gar nicht irritieren lassen und mir in aller Ruhe die Bedeutung so gut erklären können, das ich es mittlerweile sogar nicht mehr missen möchte. Einige der Tasten sind auch individuell belegbar, nach eigenen Gewohnheiten, aber da arbeite ich noch dran.:D

Schau Dir aber dann mal eine Canon 5D Mark II oder auch Nikon D700 an, da geht es noch wilder zu.
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Na aber hallo,
hast Du da Formdraht drunter oder machst Du das frei Hand?
Da schnibbel ich mich Freihand durch. Langsam von außen nach innen, bis ich wieder auf den alten, dunkleren Schnitt komme und wenn ich die ersten Konturen wieder erkenne, geht es recht zügig. Sieht dadurch aber auch immer etwas anders aus.
Darum brauche ich ja auch 1 1/2 bis zwei Stunden für den Prachtburschen und größer wird er sehr langsam, dafür sorge ich schon.:D
 
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
[OT]Werner hat das Q eigentlich eine bedeutung? Ich habe schon Alpha 850 und Alpha 850Q gelesen, sind das 2 Verschiedene[/OT]
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
[OT]Werner hat das Q eigentlich eine bedeutung? Ich habe schon Alpha 850 und Alpha 850Q gelesen, sind das 2 Verschiedene[/OT]
Bei dem Sony A850Q Kit ist das 28-75 mm F2.8 SAM als Objektiv dabei, das ohne Q ist nur das Gehäuse.
Kit Objektiv ist bei einem Einzelpreis von UVP Sony mit 800 EUR schon eine lustige Bezeichnung. Das macht aber dieses Paket so interessant, billiger kommt man an dieses Objektiv nicht einmal gebraucht.
SAM (ein elektrischer Antrieb im Objektiv, aber kein HSM-Antrieb), ist aber schneller als mein Sigma 24-70 mm F2.8 EX DG, ohne HSM, an der SD14.
 
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
5.176
@Wiedereinsteiger
Eben, drum :)



@WPau
FREIHAND?
Na Klasse. Ich hab' schon Malästen damit, einen geraden Schnitt über
10 Meter hinzukriegen.