(Technik) Ford von 1928

  • Autor des Themas nobbi26
  • Erstellungsdatum
26.06.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ford von 1928 . Dort wird jeder fündig!
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Hallo Norbert,
sieht man ja wohl heute sehr selten, außer bei Oldie Veranstaltungen.
Schöne Serie und der Wagen sorgt bestimmt für reges Interesse, wo er auftaucht.
 
Bubuki

Bubuki

Beiträge
510
Gelungene Serie. Ich stehe bei Oldtimer immer auf Details.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.881
Eine schöne Serie!:klatschen::klatschen::klatschen:

dmals haben sich die Autobauer noch richtig Mühe gemacht, was Schönes auf die Räder zu stellen. Insbesonders der amerikamnische FORD ... der wirkliche Volkswagen war nicht nur schlicht und zweckmäßig.

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.881
Ich nochmal ....

das ist übrigens das Modell A eine sehr erfolgreiche Serie. Großzügigerweise hatte sich der alte Henry überreden lassen, den Wagen in vier verschiedenen Farben anzubieten .... Tin Lizzy (das Vormodell) gab's ja nur in schwarz.

Obwohl der "A"nur von Ende 1927-1931 gebaut wurde, bis er vom Modell "B" abgelöst wurde, wurden unglaubliche 4,3 Millionen Autos dieser Serie gefertigt.

Grüße

Klaus