Ford Thunderbird .... 1955

Diskutiere Ford Thunderbird .... 1955 im Technik & Industrie Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, wenn die USA jemals Volkswagen hatte, dann kamen sie fast immer von FORD. Kaum ein anderer US-Amerikanischer Hersteller hatte es...
  • Ford Thunderbird .... 1955 Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,

wenn die USA jemals Volkswagen hatte, dann kamen sie fast immer von FORD.
Kaum ein anderer US-Amerikanischer Hersteller hatte es immer wieder geschafft, den Traum in Blech für weniger Dollars auf die Straßen zu stellen.
Der T-Bird (Donnervogel) wurde ein ähnlicher Bestseller, wie 1964 dann wieder der FORD Mustang.
Dieses hübsche zweisitzige Hardtop-Coupé wechselte damals für nur 3100,-$ zum Erstbesitzer.

Dafür gab es einen 5,1L V8 Antrieb mit 215PS. Aus heutiger Sicht ein enormer Spritfresser ... damals wurde er wegen seines (im Vergleich zur US-Konkurrenz) geringen Spritverbrauches sehr gelobt.

Schaut man sich das gelungene Design im Vergleich zu enorm teuren Luxuskarossen der Zeit an, dann ist beeindruckend, was FORD damals für wenig Geld mal konnte.

Damals "State of the Art" waren die herumgezogenen Panorama-Frontscheiben.

FORD Thunderbird V8 von 1955 (Das Urmodell bis 1957)

Bild - 20.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Ford Thunderbird .... 1955 Beitrag #2
Ich zeige auch hier wieder das Basisbild .....;)

mir hat die "fadgrüne" Lackierung nicht gefallen! In "Snowwhite" gefällt er mir eben viel besser.:D

Bild - 21.JPG

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Ford Thunderbird .... 1955 Beitrag #3
Moin Klaus,

wie schnell man doch ein Auto aufpolieren kann: Umlackieren, Chromteile auf Hochglanz bringen, frische Reflektoren in die Scheinwerfer. Alles innerhalb von Stunden schätze ich mal und ohne Schmerzen in den Handgelenken. Saubere Arbeit! :daumen:

• Ford Thunderbird .... 1955 Beitrag #5
WOW das ist ja mal richtig klasse, was man alles aus zu einem Auto machen kann :eek:.

Respekt das hast du drauf :daumen::daumen:. Was mich am meisten fastziniert wie du auch die unscharfen Teile Scharf in rechte Licht rückst.

• Ford Thunderbird .... 1955 Beitrag #6
Bist wirklich ein Meister

• Ford Thunderbird .... 1955 Beitrag #7
Hallo zusammen,

vielen Dank für das Interesse.;)

(...) Was mich am meisten fastziniert wie du auch die unscharfen Teile Scharf in rechte Licht rückst.

Also die alte Canon hat hier schon scharf gezeichnet.;) Die Beleuchtung im Museum ist nur leider unter aller Sau. Ich verstehe nicht, wie man solche Schätze so erbärmlich ausstellen kann?!:eek: Für die hohen Aufnahme-ISOs sind die Basisaufnahmen erstaunlich rauscharm ... das hat mich selber überrascht. Wenn man dann aber mit so massiven Tonwertverschiebungen an die Roh-Photos herangeht, wie ich das hier mache, dann provoziert man Artefakte und Bildrauschen und Tonwertabrisse. Eben diese Störungen müssen mit diversen Tricks wieder beseitigt werden. Ich kenne diese Techniken, gemacht werden muss es aber. Für die letzten Montagen habe ich immerhin weniger als 2h gebraucht. Das "Schlimmste" war hier (mal wieder) die grellen Fensterreflexe aus der Motohaube und der Dachhaut zu basteln...;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Ford Thunderbird .... 1955 Beitrag #8
Eine gut gelungene Arbeit, die sich gelohnt hat.:daumen:

Thema:

Ford Thunderbird .... 1955

Zurück
Oben Unten