Fopper war im Duisburger Zoo...

Diskutiere Fopper war im Duisburger Zoo... im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; ... und hat ein bisschen was mitgebracht! :rolleyes: #1 Elefantendame #2 Elefantenbulle #3 Gänsegeier Doppel #4 Gänsegeier Einzel
  • Fopper war im Duisburger Zoo... Beitrag #1
Fopper
Fopper
... und hat ein bisschen was mitgebracht! :rolleyes:

#1 Elefantendame

IMG_0839_web.jpg

#2 Elefantenbulle

IMG_0836_1_web.jpg

#3 Gänsegeier Doppel

IMG_0369_1_web.jpg

#4 Gänsegeier Einzel

IMG_0765_web.jpg

• Fopper war im Duisburger Zoo... Beitrag #2
#5 Aufpasser (1)

IMG_0395_1_web.jpg

#6 Aufpasser (2)

IMG_0399_web.jpg

#7 Aufpasser (3)

IMG_0404_1_web.jpg

• Fopper war im Duisburger Zoo... Beitrag #3
#8 Pfau

IMG_0686_1_web.jpg

#9 Pfau (2)

IMG_0694_web.jpg

Ich habe noch etliche Fotos, welche noch gesichtet werden müssen, übrig. Wenn ihr Interesse habt, folgt morgen noch mehr. Naja, auch wenn ihr kein Interesse habt, ihr werdet nicht verschont! :D

• Fopper war im Duisburger Zoo... Beitrag #4
Hallo Fopper,

#9 finde ich am besten.

Jule

• Fopper war im Duisburger Zoo... Beitrag #5
Moin Fopper,

Zoobilder sind eigentlich überhaupt nicht meins.

Aber das Gänsegeierkopfporträt gefällt mir gut.:daumen:

• Fopper war im Duisburger Zoo... Beitrag #6
Danke, Jule und Steffen für den Kommentar. Ja, am Zoo scheiden sich die Geister. Da könnte man ggf. stundenlang diskutieren...

• Fopper war im Duisburger Zoo... Beitrag #7
Da könnte man ggf. stundenlang diskutieren...

Ja, das könnte man. Mein Standpunkt: Viechers in freier Wildbahn finde ich einfach viel schöner. Das stelle ich immer wieder fest, wenn ich mir meine Werke aus dem ZOOM-Dingens in Gelsenkirchen anschaue. Das war mein erstes und letztes Zoobilderexperiment.

• Fopper war im Duisburger Zoo... Beitrag #8
Ist mein erster Fotoexkurs in den Zoo. Und ich gebe offen zu, das ses mir Spass gemacht hat. Unabhängig von den Gehegesituationen. Die freie Wildbahn ist natürlich eine ganz andere Liga.

• Fopper war im Duisburger Zoo... Beitrag #9
Ist mein erster Fotoexkurs in den Zoo. Und ich gebe offen zu, das ses mir Spass gemacht hat. Unabhängig von den Gehegesituationen. Die freie Wildbahn ist natürlich eine ganz andere Liga.

Gehegesituation gibt es im ZOOM relativ wenig. Aber wenn z.B. ne Giraffe vor ner Fichte oder Buche im HG herumsteht, finde ich das unnatürlich bis sehr zweifelhaft. Nun ja, bei deinen Bildern hast du ja diesbezüglich die Kurve gekriegt.

• Fopper war im Duisburger Zoo... Beitrag #10
Also ich find`die Bilder gut gelungen. :daumen:

Mir gefallen sie ... sogar mein Lieblingstier ist dabei ;)

Über Zoogehege in zwei Sätzen zu polemisieren,
halte ich eigentlich für wenig zielführend,
da diese Thematik eine wissenschaftlich politische ist
und unmöglich in ihrer Komplexität in einem Bilderforum behandelt werden kann, bzw. sollte.

• Fopper war im Duisburger Zoo... Beitrag #11
Also ich mag die Aufpasser am liebsten - finde aber alle Bilder auch gut gelungen.

• Fopper war im Duisburger Zoo... Beitrag #12
Danke auch Euch, Rolf und Ludwig! :)

@ Rolf
Ja, das ist ein brisantes Thema, deshalb wurde es beiderseits ja nur knapp angeschnitten. Habe überlegt, ob ich das Thema hier überhaupt einstellen soll, denn Tierpark Fotos sieht man hier doch relativ selten, wie ich finde. Habe in einem anderen Forum (ganz andere Sparte) auch mal eine heisse Diskussion zum Thema Zoo gehabt.

Wer ist denn Dein Liebling? Ich tippe auf Elefant oder Erdmännchen.

• Fopper war im Duisburger Zoo... Beitrag #13
Früher hab ich wie blöde Elefanten gesammelt.
Vornehmlich aus Glas.

Aber schon seit Jahren haben die Erdmännchen einen festen Platz in meinem Herzen erobert. :D

Ich liebe sie einfach ...

• Fopper war im Duisburger Zoo... Beitrag #14
#7 ist klasse! Ich liebe die warmen Farben. Und Erdmännchen sind sowieso immer zuckersüß. :D

#3 gefällt mir auch sehr gut!

• Fopper war im Duisburger Zoo... Beitrag #15
Die Erdmännchen sind auch mein Favorit.

• Fopper war im Duisburger Zoo... Beitrag #16
Eine sehr schöne Bilderserie, bei der mir die Erdmännchen natürlich besonders gefallen. Deren Charme kann ich mich nicht entziehen ;)

• Fopper war im Duisburger Zoo... Beitrag #17
Auch Euch vielen Dank!

Ja, die Erdmännchen. Die hätten eigentlich ein eigenes Thema verdient gehabt! Das waren auch die Lieblinge der Kinder (unweit vom Imbiss, gar nicht dumm...). Allerdings konnte ich mich auch nur schwer losreissen. Zu witzig, die Kleinen. Interessant auch, dass drei Erdmännchen permament aufpassen, während die anderen NUR Blödsinn machen! :D

Guck mal hier:

IMG_0424_web.jpg

• Fopper war im Duisburger Zoo... Beitrag #18
Also ich find' gut.:daumen:

Der duisburger Zoo hat sich in den letzten Jahren sehr gemacht.... ich bin ja auch des öfteren mal da. Insbesondere die Erdmännchen lassen sich dort klasse ablichten, weil das eines der ganz wenigen Gehege ist, wo man die mal auf Augenhöhe sehen und photographieren kann.

Viechers in freier Wildbahn finde ich einfach viel schöner.(...)
Grundsätzlich richtig! Richtig ist aber auch, dass Du im Zoo Gelegenheiten bekommst, die in "freier Wildbahn" so nicht gegeben sind .... UND ... im Zoo störst Du die Tiere natürlich durch Deine Photoaktivitäten am allerwenigsten.

(...)Aber wenn z.B. ne Giraffe vor ner Fichte oder Buche im HG herumsteht, finde ich das unnatürlich bis sehr zweifelhaft.(...)
Stimmt auch! ... wobei der HG ja nun auch mal ganz schnell per EBV .. einer "realen" Situation angeglichen werden kann.;)

Grüße und schöne Zoo/Natur-Photos

Klaus

• Fopper war im Duisburger Zoo... Beitrag #19
Also Ich für meinen teil sehe in der Zoofotografie die Königsklasse,
denn ein eigentlich gutes Zoofoto ist ja das wo man nicht sieht das es im Zoo gemacht wurde,sprich man muss sich schon vor betätigen des Auslösers Gedanken machen wie man das Motiv am besten ablichtet.
darin besteht finde ich der Reiz an dieser art der fotografie,klar ist Wildlife was anderes aber wenn ich mal so nachdenke wieviele Wochen Ich schon irgendwo im Tarnzelt verbracht habe und kein einziges Foto gemacht habe da fragt man sich manchmal dann auch wofür das eigentlich.......
warum nicht einfach in den Zoo-Tierpark und schöne bilder machen??????
gruss

Thema:

Fopper war im Duisburger Zoo...