Food Story.

Diskutiere Food Story. im Objekte Forum im Bereich Bildbesprechungen; Moin Moin aus Hamburgs Süden, Da ich nicht so der Schreiberling bin stelle ich mich hier auch gleich vor, Ohne noch 1 anderes Thema aufzumachen...
  • Food Story. Beitrag #1
Fabio
Fabio
Moin Moin aus Hamburgs Süden,
Da ich nicht so der Schreiberling bin stelle ich mich hier auch gleich vor,
Ohne noch 1 anderes Thema aufzumachen.
Ich bin 23 Jahre alt knipse diverses zeug mit diversen Camaras.
Momentan am liebsten Food oder Sport.

Zu meiner momentanen Ausrüstung gehören
Canon Eos 450 D Standard objektiv... Dauer Leihgabe meiner Freundin ^^
Ab und zu Canon 550 D Standard objektiv... von meinen Eltern...
Und meine eigene Go pro HD hero Weitwinkel Film Camara mit der
man bei gutem licht nett rumspielen kann
Ach und mein Stativ....

Hier jetzt ein par Bilder zum Thema Food.

Bitte um konstruktive Kritik.

Food Story Cochim Medium ital 3.jpg

IMG_0299.jpg

Facebook cr IMG_0492.jpg

IMG_0589.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Food Story. Beitrag #2
Hallo Lukas,

erst einmal Willkommen hier im Forum und Dein Einstand sieht ja schon ganz vielversprechend aus.
Mir persönlich ist Dein Name nur zu groß geraten (wie auch das Bilder einstellen, kannst Du noch einmal kurz nachlesen, wie Deine Bilder nicht sofort den Monitor sprengen (Post 1, Punkt 4) ;):D.

• Food Story. Beitrag #3
Hallo Lukas,

also auf jedenfall sind deine Bilder schonmal sehr lecker :D. ich finde sie eigentlich ziemlich gelungen, allenfalls der Hintergrund kommt mir so einfarbig etwas langweilig vor.
Ich denke da könnte man noch etwas mehr Geschichte im Bild erzählen, also ein Gedeckter Tisch unscharf im Hintergrund oder so etwas. Eventuell auch die Hintergründe mit Farben die einen stärkeren Kontrast bieten, oder auch Farbverläufe, wie man es so oft in den Speisekarten hat ;)

Ich muss aber gestehen, mir gelingen so Bilder überhaupt nicht, und ich finde deine schon echt nicht schlecht!

Gruß,
Achim

• Food Story. Beitrag #4
Erstmal danke für die antworten an euch beide:)
Harald danke für den link.
Ich habe mich nähmlich tierisch geärgert als plötzlich mein Bildschirm Explodierte. Hehe
Habt ihr vieleicht ein Programm Tipp zum verkleinern der Bilder für mac User?.

Achim das mit dem gedeckten Tisch wäre jetzt meine nächste Etappe.
Am Anfang habe ich mir ein mini studio aus pappe gebaut "da kann man noch nicht so viel mit dem aus leuchten falschmachen dachte ich ^^"
was natürlich albern ist.
Für jeden Interessierten kann ich das buch hier empfehlen.
(Ich weiß allerdings nicht ob es mittlerweile auf deutsch erschienen ist)

Noch eine letzte frage wen ich jetzt ein Album erstelle wird das den automatisch ein neues Thema?

lg Lukas

• Food Story. Beitrag #5
Hi Lukas,
erstmal willkommen hier im Forum....:D
Leckere Sachen sind das ja, die Du hier zeigst und ansprechend sieht es ja auch schhon aus.
Du wolltest konstruktive Kritik.....

Das Triptichon:

Das rechte Bild kippt nach links. Bei den anderen Sachen ist es klar, dass die schief sein sollen......
Ich hätte vielleicht verucht die Kurve des Untertellers noch mitzunehmen... dann hat das Bild nach oben noch viel Platz...

Das mittlere Bild würde ich von dem einzelnen Krümel befreien und versuchen die Farbe des Tellers dem rechten Bild anzupassen...oder umgekehrt...

Links fehlen mir die Büsche von der Frucht im Glas. Ich hätte es wahrscheinlich so weit gekippt, dass der helle Schokostab? senkrecht steht, dann gibt es auch mehr Busch..

Dem Glas mit den Erdbeeren hätte ich die Sachen, die ausserhalb desTellers liegen weg genommen. Dem letzten Bild hätte ich oben den Busch gelassen....

Insgesamt fehlt mir bei allen Bildern die Schärfe....!

• Food Story. Beitrag #6
Hey Reinhold Danke für die Konstruktive Antwort.
Wen man von seiner Familie immer nur hört "Ja das siht so Toll aus und so Professionell"
Den muss man selbst kritisch sein um weiter zu kommen.
Genau wegen solchen Tips bin ich zu euch ins Forum gekommen:)

Zur Schärfe.
Ich habe den Fehler gemacht die gleiche Bild seitenlange bei Datei Größe einzustellen.
Kan das sein das die Bild Qualität darunter Leidet?

Lg Luke

• Food Story. Beitrag #7
...eher nicht...

Du hast wenig Licht zur Verfügung gehabt, das kann dazu geführt haben.

Die Bilder haben:
1/25 sec bei f6.3 und 60mm Brennweite.
1/50 sec bei f6.3
Das kann zu so was führen.
1/200 sec bei f3.5 auch. Das ist zwar im Bezug zur Brennweite ok. Wenn es aber Offenblende war wird es häufig weich/unscharf....

• Food Story. Beitrag #8
ok Danke den werde ich noch mal das Kapitel für Belichtung im Humboldt lesen.
ich bin mir da immer noch unsicher.^^

lg Luke

• Food Story. Beitrag #9
Noch eine letzte frage wen ich jetzt ein Album erstelle wird das den automatisch ein neues Thema?
lg Lukas

Hallo Luke

Nein !

Du kannst zwar Bilder, die Du in deiner Galerie einstellst in einen Thread verlinken, was auch schon einige hier gemacht haben, allerdings besteht dann die Gefahr, dass die Bilder in dem Thread auch verschwinden, solltest Du mal Deine Galerie "aufräumen" (ist hier auch schon vorgekommen).
Also besser ist es auf das verlinken von Bildern generell zu verzichten und die Bilder für einen Thread separat in diesem durch 2x betätigen der Büroklammer einzubinden.
So bleibt der Threadsinn erhalten und die Kommentare zu Deinen Bildern sind auch später noch nachvollziehbar.

Thema Galerie:

Die wird hier recht unterschiedlich behandelt, ich selber stelle dort keine Bilder mehr ein. Einige User benutzen diese als Sammelplatz für all ihre Bilder , während andere wiederum diese als ihre Visitenkarte betrachten und nur wirklich anspruchsvolle Bilder dort posten.
Kommentare gibt es recht wenig in der Galerie, deshalb lieber unter Bildbesprechungen einstellen wenn Kommentare erwünscht sind.

• Food Story. Beitrag #10
Der im Netz ist auch eine ganz segensreiche Einrichtung, hab ich zu Beginn der Knipserei intensiv gelesen....

ach... und Danke für deinen Kommentar...:D

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Food Story.

Zurück
Oben Unten