Biete Förderturm ....

  • Autor des Themas Klaus-R
  • Erstellungsdatum
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.831
Jade Menge Kohle ... so war das früher mal ....

Zeche Zollverein:

CANON EOS 1000D + EF 18-55mm

sample 6_1.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
27.02.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Förderturm .... . Dort wird jeder fündig!
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Hallo Klaus,
die Container finde ich für dieses Bild nicht passend.
Eine Symbiose mit einer Erdgas Verdichter Station, z.B. Hünxe, würde besser zum Förderturm passen.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.831
Hallo Werner,

die Container sind echt! Die stehen wirklich auf Zeche Zollverein!

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Alle Achtung Klaus.
Wenn das wirklich keine Fotomontage ist, bei Dir merkt man ja nicht immer, dann ist das Foto Suuuuper:rolleyes:
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.831
Öhöm;), das nun auch wieder nicht!:D:D Die Container standen quasi auf der anderen Seite der Anlage.

Die reale Wahrheit also...

sample 7.jpg

sample 8.JPG

sample 6.jpg

Förderturm freigestellt und das Unterteil digital nachgebaut.;)

Die Container (original von Zeche Zollverein aber an anderer Stelle geklaut:D)

Der Himmel ... sorry aber das trieste Wetter ... einfach scheußlich .... stammt vom höchsten Punkt Deutschlands .. von der Zugspitze.

Grüße

Klaus
 
uefo

uefo

Beiträge
1.013
Hallo Klaus,
den Aufwand den du betreibst um so ein Werk zu erstellen, kann ich absolut nicht einschätzen, aber das Ergebnis ist immer wieder grandios. Vor allen Dingen mit deinen farblichen Abstimmungen triffst du voll meinen Geschmack.
Und das wo ich eigentlich kein Fan von Montagen u. sonstigen starken Verfälschungen bin.
 
Gabi

Gabi

Beiträge
38
Irgend jemand hat mal geschrieben das du der
Meister der Fotobearbeitung hier bist.

Wenn ich mir das Bild anschaue, kann ich das nur bestätigen.:klatschen:
 
sigkon

sigkon

Beiträge
269
Werner hatte den "richtigen Riecher"...
Gelungene Montage, 1a Handwerk :klatschen::klatschen::klatschen:...
...aber gibt's bei dir (Klaus) zu Hause noch Leute, die deinen Familienfotos noch trauen :confused::D:psst:???

Grüße Jens
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.831
Hallo zusammen,

Ich habe den Förderturm mit seinen unendlich vielen feinen Details einfach nur mal als Herausforderung für eine sehr komplexe Photomomntage genommen ... nicht, weil's ein "hochinteressantes" Photo/Bild werden sollte.;)
Ich habe dabei festgestellt, dass die benötigte Arbeitszeit einfach nur eine Frage der Übung ist ... ich werde immer schneller.

Was soll ich bei solchem wochenlangen Sauwetter auch sonst machen .... wenn ich da mal wieder aus dem Fenster schau .... stockfinster und Dauerregen ....:eek:

Grüße und schöne Photomontagen

Klaus