Flussuferläufer ?

Diskutiere Flussuferläufer ? im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Moin, hier zwei Bilder, einmal Graugänse und zwei, wie ich meine, Flussuferläufer im Schlichtkleid. Ausserhalb der Brutzeit sehen sich die Arten...
  • Flussuferläufer ? Beitrag #1
Miesmuschel
Miesmuschel
Moin,

hier zwei Bilder, einmal Graugänse und zwei, wie ich meine, Flussuferläufer im Schlichtkleid.
Ausserhalb der Brutzeit sehen sich die Arten alle ziemlich ähnlich und sind teilweise schwer zu unterscheiden.
Graugänse sind hier in grossen Schwärmen unterwegs.

1. Graugänse
Compressed_0269.jpg

2. Flussuferläufer
Compressed_0270.jpg

LG, Anja

• Flussuferläufer ? Beitrag #2
Die Bilder gefallen mir. Könnte es sich beim 2. auch um junge Rotschenkel handeln (gelborange längere Beine)? Ich kann auf dem Bild nicht den für Flussuferläufer typischen weißen Brustkeil erkennen. Auch der Schwanz ist beim F. länger.

• Flussuferläufer ? Beitrag #3
Hallo Anja,

die Graugänse sind mal Sache, mit den "Flussüberläufern" muss ich leider passen .... leder keine Ahnung.:eek:

Egal! Sind doch tolle Naturphotos!:daumen::klatschen::klatschen: Und eines steht fest ..... Photographieren bildet .... zumindest, was mich betrifft. Ein interessantes Bild macht doch immer neugierig auf das, was Du da eigentlich vor der Linse hattest.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Flussuferläufer ? Beitrag #4
Danke für eure Kommentare :daumen:

Da wirst du wohl recht haben, Clara, nachdem ich mir den Rotschenkel mal angeschaut hab, stimme ich dir zu 100% zu :klatschen:
Ich hatte die hier so noch nicht gesehen, deswegen die Verwirrung :D

Hier noch ein Bild von einer Gruppe Kanadagänsen, momentan ist hier quasi alles von Gänsen überrannt :D

LG, Anja

Compressed_0271.jpg

Thema:

Flussuferläufer ?