Flußseeschwalben - Gambia River - Gambia Westafrika

Papa Simba

Papa Simba

Beiträge
302
Flußseeschwalben – Senegal Westafrika

Viele Highlights sind touristisch nicht bekannt, das ist auch gut so. Sonst wären sie bald zerstört. Unberührt die kleine Vogelinsel in der Mündung des Gambia Rivers in den Atlantik. Ich befrage die Fischer und behaupte einfach ca. eine Stunde Fahrzeit von hier gäbe es eine Vogelinsel. Nur einer scheint zu wissen was ich suche. Der Preis für die Fahrt ist schnell ausgehandelt. Das Boot sieht wenig vertrauenserweckend aus. Wir fahren ungefähr eine Stunde da taucht eine größere Sandbank auf. Vögel in Hülle und Fülle. Zu 90 % Flußseeschwalben. Einige Pelikane und Graukopfmöven. Kaum haben mich die Seeschwalben entdeckt greifen sie sofort an. Stehen bleiben geht nicht mehr ich muss mich flach hinlegen, dann lassen die Angriffe nach. Für die optimale Größe bitte auf das Foto klicken
foto-2.jpgfoto-3.jpgfoto-4.jpgfoto-D.jpgfoto-C.jpg
 
14.02.2021
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Flußseeschwalben - Gambia River - Gambia Westafrika . Dort wird jeder fündig!
THOMAS S.

THOMAS S.

Beiträge
455
Gefällt mir Siggi. 👍
Kein Wunder wenn sie dich angreifen.Sind ja Jungvögel dabei.
 
Papa Simba

Papa Simba

Beiträge
302
Bei Vögeln bin ich sehr vorsichtig. Einen Abstand von mindestens 10 Metern habe ich eingehalten. Die Vögel flogen auch nicht erschreckt auf, abgesehen von den Kampfgeschwadern die immer zu dritt oder viert angriffen. Liegend oder sitzend zu fotografieren hatte ich mir ohnehin vorgenommen. Schräg von oben, nein danke.
 
Der Bü...

Der Bü...

Beiträge
973
Hej...

die Wildtier- und Wildvögel-Fotografie finde ich immer sehr beeindruckend.
Das sind tolle Motive und perfekt fotografiert.

Gruß, der Bü...
 
Papa Simba

Papa Simba

Beiträge
302
Sorry, das letzte Foto, der im Anflug befindliche Vogel, ist eine Graukopfmöwe. Vertragen sich mit den Seeschwalben nicht.